Ich bin bis jetzt leider nicht dazu gekommen, mir die Sache näher anzusehen, und ich werde wohl auch in absehbarer Zeit nicht dazu kommen.
Nun ist allerdings auch der Handlungsdruck eher gering, da das Problem zwar relativ häufig auftritt, aber nicht jedes Mal. Der DNS-Eintrag bleibt jedenfalls am ...
Die Suche ergab 4 Treffer
- Di 09.05.2023, 03:10
- Forum: Allgemeines
- Thema: ddclient: zusätzliche Antwortzeilen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 28296
- Do 09.02.2023, 17:59
- Forum: Allgemeines
- Thema: ddclient: zusätzliche Antwortzeilen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 28296
Re: ddclient: zusätzliche Antwortzeilen
Ja, auch dieser curl-Befehl läuft bei mir einwandfrei. Das Problem liegt offenbar wirklich beim ddclient. Ich schaue mir das mal näher an. Besten Dank für deine Unterstützung! Das was sehr hilfreich!
- Do 09.02.2023, 12:03
- Forum: Allgemeines
- Thema: ddclient: zusätzliche Antwortzeilen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 28296
Re: ddclient: zusätzliche Antwortzeilen
Hallo Basti,
sehr interessant, danke!
Der curl-Befehl funktioniert bei mir hervorragend. Zwei Unterschiede sehe ich zu dem, was ddclient macht:
Bei ddclient gibt es den zusätzlichen Parameter system=dyndns .
ddclient verwendet Basic Authentication statt das Update-Tokens.
ddclient ...
sehr interessant, danke!
Der curl-Befehl funktioniert bei mir hervorragend. Zwei Unterschiede sehe ich zu dem, was ddclient macht:
Bei ddclient gibt es den zusätzlichen Parameter system=dyndns .
ddclient verwendet Basic Authentication statt das Update-Tokens.
ddclient ...
- Do 09.02.2023, 09:20
- Forum: Allgemeines
- Thema: ddclient: zusätzliche Antwortzeilen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 28296
ddclient: zusätzliche Antwortzeilen
Ich versuche, meinen DNS-Eintrag mittels ddclient 3.10 zu aktualisieren. Die HTTP-Antwort des Servers update\.spdyn\.de enthält jedoch zusätzliche Zeilen, mit denen ddclient nicht klarkommt.
Die Antwort im HTTP-Body lautet:
14
nochg meine.ip.adresse
0
Wenn ich das dyndns2 -Protokoll richtig ...
Die Antwort im HTTP-Body lautet:
14
nochg meine.ip.adresse
0
Wenn ich das dyndns2 -Protokoll richtig ...