Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 20 Treffer

von marcel1984
Mo 20.04.2015, 08:46
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] DSL aufteilen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1928

Re: DSL aufteilen ?

Ok danke :-) Und schöne Grüße nach Lüneburg
von marcel1984
Mo 20.04.2015, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] DSL aufteilen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1928

Re: DSL aufteilen ?

Was kann ich den mit der Gewichtung bewirken ?
von marcel1984
Fr 17.04.2015, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] DSL aufteilen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1928

Re: DSL aufteilen ?

Also ich meine Lastenverteilung.....

Zumindest ein geht oder geht nicht wäre super.....
von marcel1984
Do 16.04.2015, 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] DSL aufteilen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1928

[Gelöst] DSL aufteilen ?

Hallo,

habe ich die möglichkeit meinen DSL Anschluss aufzuteilen ?

z.b.
80%  Internes Netzwerk
20% DMZ1

Gibt es die Möglichkeiten das zu realisieren über die Gewichtung unter Netzwerkkonfiguration / Routing ?

Oder so nicht möglich ? Ich bedanke mich im voraus
von marcel1984
Di 06.01.2015, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Modem zu empfehlen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Re: Modem zu empfehlen ?

Hallo,

für jeweils ADSL und VDSL.
von marcel1984
Di 06.01.2015, 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Modem zu empfehlen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Modem zu empfehlen ?

Hallo, welches Modem könnt ihr den aus der Erfahrung heraus empfehlen ?
von marcel1984
Mi 19.11.2014, 18:01
Forum: Allgemeines
Thema: Mails Manuel in UMA schieben
Antworten: 1
Zugriffe: 1512

Mails Manuel in UMA schieben

Hallo,

gibt es eine Anleitung wie man Mails nachträglich Manuel der einzelnen User noch in die UMA einpflegen kann ?

Vielen Dank für die Info im voraus :-)
von marcel1984
Di 21.10.2014, 14:08
Forum: Allgemeines
Thema: UMA zugriff über SOC ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

UMA zugriff über SOC ?

Hallo,

wie muss ich vorgehen wenn ich die UMA die hinter der Securpoint steht extern erreichen möchte.
Hauptsächlich will ich sie über die SOC erreichen können wie auch die Securepoint.

Ich vermute über die Portweiterleitung. Nur welchen Port nehme ich da für die UMA ?

Vielen Dank im voraus
von marcel1984
Di 21.10.2014, 12:55
Forum: Allgemeines
Thema: UTM v.11 als VM Maschine(ESXI/VMwarePLAYER)
Antworten: 3
Zugriffe: 2646

UTM v.11 als VM Maschine(ESXI/VMwarePLAYER)

Hallo,

wir haben eine UTM nun als vm im esxi und einmal im VMPlayer erstellt.
Problem nun. Wir haben keinen Zugriff auf die Securpoint. Standard IP ist bekannt.
Haben auch alle Netzwerk einstellungen im Player probiert.

Hat da schon jemand erfahrung mit ? Kann hilfestellungen geben.
von marcel1984
Mi 19.03.2014, 15:03
Forum: Security Solutions v10
Thema: BlackDwarf hinter FritzBox
Antworten: 4
Zugriffe: 2505

Re: BlackDwarf hinter FritzBox

Gibt es den eine möglichkeit das ich aus dem BlackDwarf Netz auch Zugriff auf das FritzBox Netzwerk habe, Da dort die Anrufliste und Telefonbuch genutzt wird ?

Fritz!Box 192.168.178.1

BlackDwarf 192.168.100.1
PC 1 192.168.100.101
von marcel1984
Mi 19.03.2014, 13:55
Forum: Security Solutions v10
Thema: BlackDwarf hinter FritzBox
Antworten: 4
Zugriffe: 2505

Re: BlackDwarf hinter FritzBox

Vielen Dank für dei schnelle Info.
Werde ich testen und mich dann nochmal hier melden ob alles ok ist.

Beste Grüße nach Lüneburg !
von marcel1984
Di 18.03.2014, 15:42
Forum: Security Solutions v10
Thema: BlackDwarf hinter FritzBox
Antworten: 4
Zugriffe: 2505

BlackDwarf hinter FritzBox

Hallo, ich möchte eine BlackDwarf hinter einer FritzBox anschliessen. (FritzBox macht auch einwahl) Die BlackDwarf soll nur das Internet weiter an die dahinter liegenden Clients geben und zwei Usern VPN Verbindungen ermöglichen. Feste IP ist vorhanden. Meine Frage wie Konfiguriere ich es zumindest s...
von marcel1984
Do 28.11.2013, 17:26
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint hinter Router
Antworten: 1
Zugriffe: 2318

Securepoint hinter Router

Hallo, was muss ich im Router konfigurieren um von extern auf die Securepoint zukommen ? Leider ist die Securepoint hier hinter einem Router geschaltet. Danke im voraus für eure Hilfe. Modem/Router(Netgear) hat die .1 und die Securepoint(BlackDwarf) die .254 am ende. Es muss nur die VPNs über die Bl...
von marcel1984
Mi 28.08.2013, 14:12
Forum: Security Solutions v10
Thema: Überwachung Datenverbrauch Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 2210

Re: Überwachung Datenverbrauch Internet

Hi,

leider finde ich nichts. Habe nun alles durchgeklickt.....

Danke im voraus
von marcel1984
Di 20.08.2013, 16:30
Forum: Security Solutions v10
Thema: Überwachung Datenverbrauch Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 2210

Überwachung Datenverbrauch Internet

Habe ich die möglichkeit über die SOC mein Datenverbrauch fürs Internet festzustellen oder dafür ein log laufen lassen ?
von marcel1984
Fr 09.08.2013, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: UMA archiviert keine Mails
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Re: UMA archiviert keine Mails

Hallo, ja ist sie. Speicher Status: initialized Aktualisieren Initialisieren Speicher Informationen: RAID Level: raid1 Anzahl Platten: 2 Array Zustand: active RAID Speichermedien: sda in sync fehlerhaft markieren sdb in sync fehlerhaft markieren Festplatten: sda ATA ST1000NM0011 SN02 sdb ATA ST1000N...
von marcel1984
Do 08.08.2013, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: UMA archiviert keine Mails
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

UMA archiviert keine Mails

Hallo, habe folgendes Problem. Die Uma nimmt ihre Arbeit nicht auf. Die Standard einrichtung ist erfolgt. Sie ist auch in der Domäne (Grüner Kopf) Ich kann auch die Mail Konten anhaken die ich archivieren will. Nur tut sie es nicht, Lizenz ist auch eingespielt. Pingen kann ich alles. Im log ist mir ...
von marcel1984
Di 28.05.2013, 16:18
Forum: Security Solutions v10
Thema: Ist das möglich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: Ist das möglich ?

Hallo,

Die drei DSL Anschlüsse liegen bei 16MBit und die Standleitung bei 100MBit

Verkabelt wird alles mit Gigabit, nur die Clients haben 100Mbit Karten.

Langen ihnen diese Infos ?
von marcel1984
Di 28.05.2013, 08:18
Forum: Security Solutions v10
Thema: Ist das möglich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: Ist das möglich ?

Hallo,
vielen dank für die Info. Welche Appliance würdet ihr empfehlen für dieses vorhaben ? User Anzahl etwa 30.

Danke im voraus
von marcel1984
Fr 17.05.2013, 14:09
Forum: Security Solutions v10
Thema: Ist das möglich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Ist das möglich ?

Hallo, folgendes wünscht der Kunde. Der Kunde hat 3 DSL Anschlüsse und bekommt noch eine Standleitung. Wie unten aufgeführt sollen die einzelnen Gruppen die DSL Anschlüsse nutzen. Desweiteren müssen aber alle Gruppen untereinander auf ihre Server zugreifen. Auch die VPN Nutzer sollen auf alle Gruppe...