Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 37 Treffer

  • 1
  • 2
von BLH2012
Mi 09.03.2016, 13:16
Forum: Security Solutions v10
Thema: Attachments von bestimmten Mail Adresse durchlassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Re: Attachments von bestimmten Mail Adresse durchlassen?

Vielen Dank für die Hilfe. Ich arbeite im Webinterface Version 10.6.5, dort scheint mir das so nicht möglich zu sein. Gibt es noch eine andere Oberfläche? 
von BLH2012
Mi 09.03.2016, 12:50
Forum: Security Solutions v10
Thema: Attachments von bestimmten Mail Adresse durchlassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Attachments von bestimmten Mail Adresse durchlassen?

Hallo, ich habe im Attachment Filter eingestellt, dass keine .zip Dateien durchgelassen werden. Nun bekommen wir von einer Behörde immer Dokumente als .zip, was sich auch nicht ändern lässt. Kann man dafür irgendeine Ausnahme im Attachment Filter generieren? Die SMTP Whitelist scheint mit den Attach...
von BLH2012
Do 12.11.2015, 16:46
Forum: Security Solutions v10
Thema: [Gelöst] Tunnel aktiv halten
Antworten: 1
Zugriffe: 1269

[Gelöst] Tunnel aktiv halten

Hallo, wir haben einen VPN Tunnel zu unserem IT Dienstleister, worüber die PRTG Software zur Netzwerküberwachung kommuniziert. Jetzt bricht dieser Tunnel mehrmals pro Woche zusammen und die Verbindung ist weg. Wenn ich im Webinterface unter IP-Sec Verbindungen auf "initiiere" drücke, wird ...
von BLH2012
Di 16.12.2014, 08:06
Forum: Security Solutions v10
Thema: Email nach Exchange Ausfall zustellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1956

Email nach Exchange Ausfall zustellen

Hallo,

wir hatten 2 Tage einen Ausfall des Exchange Servers. Jetzt ist er wieder da, aber die Mails von den 2 Tagen hängen in der Appliance fest.

Wie kann ich die wieder an den Exchange zustellen lassen?

Viele Grüße
blh
von BLH2012
Mi 29.10.2014, 16:36
Forum: Security Solutions v10
Thema: RC200 und VDSL
Antworten: 2
Zugriffe: 2417

Re: RC200 und VDSL

Anwendungen sind HTTP-Proxy und VPN.
von BLH2012
Mi 29.10.2014, 13:04
Forum: Security Solutions v10
Thema: RC200 und VDSL
Antworten: 2
Zugriffe: 2417

RC200 und VDSL

Hallo, wir haben eine RC200 UTM im Einsatz mit DSL16000. Jetzt haben wir die Möglichkeit VDSL mit 100 Mbit zu bekommen. Dazu würde die Telekom ein Modem zur Verfügung stellen. Kann man die UTM dann einfach dahinterhängen? Wäre die Geschwindigkeit des Anschlusses in irgendeiner Form ein Problem für d...
von BLH2012
Fr 31.01.2014, 08:06
Forum: Security Solutions v10
Thema: Failover möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Re: Failover möglich?

Ja das würde mir reichen. Du hast jetzt allerdings das Handbuch von v11 verlinkt (und der Link gibt mir eine Fehlermeldung), wir setzen aber v10 ein. Ist das da auch möglich? Dafür hab ich im Handbuch v10 jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
von BLH2012
Do 30.01.2014, 15:30
Forum: Security Solutions v10
Thema: Failover möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Failover möglich?

Hallo,

ist es möglich bei zwei Internetverbindungen Failover möglich? Wenn die eine ausfällt, soll die andere benutzt werden.

Viele Grüße

Oliver
von BLH2012
Di 28.01.2014, 12:43
Forum: Security Solutions v10
Thema: Automatische Spamfilterung
Antworten: 6
Zugriffe: 3683

Re: Automatische Spamfilterung

Auf Nachfrage hier noch kurz die Lösung. Unser Problem war dass ein Dienstleister unter Spamfilter-->SMTP erweitert einen Whitelist Eintrag für unsere Domain angelegt hatte. Das ist relativ versteckt und fällt nicht direkt ins Auge. Dadurch kam der Spamfilter natürlich bei keiner Mail an uns zum tra...
von BLH2012
Mi 06.11.2013, 11:51
Forum: Security Solutions v10
Thema: Automatische Spamfilterung
Antworten: 6
Zugriffe: 3683

Re: Automatische Spamfilterung

Problem ist gelöst. Danke.
von BLH2012
Sa 26.10.2013, 10:14
Forum: Security Solutions v10
Thema: Automatische Spamfilterung
Antworten: 6
Zugriffe: 3683

Re: Automatische Spamfilterung

Ich habe das jetzt nochmal ein paar Tage beobachtet. Es kommen definitiv viele Spam Mails an aber keine hatte den in der Appliance eingestellten Betreff.
von BLH2012
Mo 21.10.2013, 17:50
Forum: Security Solutions v10
Thema: Automatische Spamfilterung
Antworten: 6
Zugriffe: 3683

Re: Automatische Spamfilterung

Im User-Interface sind alle Mails unter Ham gelistet. Die Mails kommen per SMTP über Exchange 2013. Im Log kann ich nichts entdecken was irgendwie auf Spam Behandlung hinweist. Hier mal ein Beispiel Oct, 21 17:35:14 SMTP Server r9LFZCcP026852: from=<abeanvoje@clinicasunchales.com.ar>, size=851, clas...
von BLH2012
Mo 21.10.2013, 09:43
Forum: Security Solutions v10
Thema: Automatische Spamfilterung
Antworten: 6
Zugriffe: 3683

Re: Automatische Spamfilterung

Der Dienst CTASD Server ist eingeschaltet.
von BLH2012
Fr 18.10.2013, 10:48
Forum: Security Solutions v10
Thema: Automatische Spamfilterung
Antworten: 6
Zugriffe: 3683

Automatische Spamfilterung

Hallo, im Spamfilter ist "Automatisch Spam filtern" aktiviert und "Bayes Filter" deaktiviert. Als Spam erkannte eMail sollen nicht geblockt sondern nur mit dem Betreff "[SPAM_SEC]" markiert werden. Mein Problem ist, dass bisher keine einzige Mail mit diesem Betreff in e...
von BLH2012
Mo 29.07.2013, 15:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: Exchange Server
Antworten: 2
Zugriffe: 2027

Re: Exchange Server

Genau, danke für Ihre Hilfe.
von BLH2012
Mo 29.07.2013, 14:50
Forum: Security Solutions v10
Thema: Default-Internet sperren funktioniert nur teilweise
Antworten: 5
Zugriffe: 4634

Re: Default-Internet sperren funktioniert nur teilweise

Müßte die Regel denn richtigerweise so lauten?
Gruppe Kein Internet -> Internal Interface ->Default-internet -> Reject

Ich bin mir über die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Netzwerkobjekten und Interfaces nicht ganz sicher.
von BLH2012
Mo 29.07.2013, 13:33
Forum: Security Solutions v10
Thema: Exchange Server
Antworten: 2
Zugriffe: 2027

Exchange Server

Hallo, wir haben kürzlich einen Exchange 2013 Server ins Haus bekommen. Die Clients rufen über ihr Exchange Konto die Mails ab. Mailrelay ist eingerichet, Virenscan und Spamfilter (CTASD) sind an. Den Pop3 Proxy braucht man in dem Fall nicht mehr oder? Kann irgendwo einsehen wie der Spamfilter funkt...
von BLH2012
Mo 29.07.2013, 07:23
Forum: Security Solutions v10
Thema: Default-Internet sperren funktioniert nur teilweise
Antworten: 5
Zugriffe: 4634

Re: Default-Internet sperren funktioniert nur teilweise

Ok, danke jetzt funktioniert es.

Nur Punkt 1 habe ich nicht verstanden, welche Regel meinten Sie denn?
von BLH2012
Sa 27.07.2013, 12:55
Forum: Security Solutions v10
Thema: Default-Internet sperren funktioniert nur teilweise
Antworten: 5
Zugriffe: 4634

Default-Internet sperren funktioniert nur teilweise

Hallo, ich möchte für bestimmte Clients das Internetsurfen über Browser sperren. Dazu habe ich im Portfilter folgende Regel angelegt Gruppe Kein Internet -> External Interface ->Default-internet -> Reject Hier auch zu sehen http://img16.imageshack.us/img16/7164/o8n6.jpg Allerdings hat das keinerlei ...
von BLH2012
Mo 17.06.2013, 16:38
Forum: Security Solutions v10
Thema: Internet langsam, wie analysieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 5133

Re: Internet langsam, wie analysieren?

Das ist also der Virenscan. Wieso lastet der plötzlich seit einigen Tagen das System so aus?
von BLH2012
Mi 12.06.2013, 13:13
Forum: Security Solutions v10
Thema: Internet langsam, wie analysieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 5133

Re: Internet langsam, wie analysieren?

Das sind anscheinend hauptsächlich die Prozesse clamd, squid und dansguardian

Ich habe mal einen Screenshot gemacht
http://img208.imageshack.us/img208/6103/screensqd.jpg
von BLH2012
Mi 12.06.2013, 09:38
Forum: Security Solutions v10
Thema: Internet langsam, wie analysieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 5133

Re: Internet langsam, wie analysieren?

Zur ursprünglichen Problemstellung hat sich noch nichts getan. Meistens ist der Seitenaufbau zu Stoßzeiten sehr langsam. Z.B. in den Pausen wenn 10-15 Leute gleichzeitig ihre Mails und Nachrichtenseiten checken. Unsere Leitung wurde von der Telekom schon überprüft und das Modem ausgetauscht. Daher d...
von BLH2012
Di 28.05.2013, 12:20
Forum: Security Solutions v10
Thema: Internet langsam, wie analysieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 5133

Re: Internet langsam, wie analysieren?

Ok läuft, vielen Dank.

Jetzt habe ich noch ein Problem wenn ich mir die Logs im SOC anschauen will. Dort bekomme ich die Meldung "SSL Fehler" wenn ich mich mit dem Logserver verbinden will. Vor 2 Wochen war ich noch drin, da hat noch alles funktioniert. Woran kann denn sowas liegen?
von BLH2012
Di 28.05.2013, 11:34
Forum: Security Solutions v10
Thema: Internet langsam, wie analysieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 5133

Re: Internet langsam, wie analysieren?

Danke für den Hinweis. Das Diagramm im Webinterface ist nicht aussagekräftig genug.
Wie komme ich denn auf die Konsole?
von BLH2012
Di 28.05.2013, 09:44
Forum: Security Solutions v10
Thema: Internet langsam, wie analysieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 5133

Internet langsam, wie analysieren?

Hallo,

seit ein paar Tagen ist unser Internetzugang sehr langsam. Welche Möglichkeiten gibt es denn, dieses Problem zu analysieren? Bei Consumer Routern kann man ja oft zumindest sehen wie hoch die aktuelle Auslastung des Up- und Downloads ist.

Viele Grüße

Oliver
  • 1
  • 2