Die Suche ergab 13 Treffer

von wolrad
Fr 04.09.2015, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: Login-Daten nach Upgrade auf SOC V3.1 beschädigt
Antworten: 11
Zugriffe: 7623

Re: Login-Daten nach Upgrade auf SOC V3.1 beschädigt

Hallo Franz,

diesem Hinweis sollten die Securepoints mal nachgehen.
Bei mir betrifft das eine Cluster Konfiguration, die natürlich dieselbe Benutzer-Kennwort Kombination haben.
Das würde allerdings nicht das weitere Gerät in deiner Konfiguration erklären .....

Gruß
Wolrad
von wolrad
Do 03.09.2015, 15:35
Forum: Allgemeines
Thema: Login-Daten nach Upgrade auf SOC V3.1 beschädigt
Antworten: 11
Zugriffe: 7623

Re: Login-Daten nach Upgrade auf SOC V3.1 beschädigt

Hallo,

vielleicht reicht die Komplexität nicht aus (Schande über mich).
Testen sie mal einfache Sanchen wie "1n8t8sch8" , ohne Quotes.

Gruß
Wolrad
von wolrad
Mi 02.09.2015, 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] HTTP-Proxy Statistiken
Antworten: 2
Zugriffe: 2549

Re: HTTP-Proxy Statistiken

Bin ich der Einzige oder zu blond?
Gruß
Wolrad
von wolrad
Mi 02.09.2015, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Login-Daten nach Upgrade auf SOC V3.1 beschädigt
Antworten: 11
Zugriffe: 7623

Re: Login-Daten nach Upgrade auf SOC V3.1 beschädigt

Hallo,

gibt es zu dem Eintrag neue Erkenntnisse?
Bei mir war das auch so. Die Kennwörter werden jetzt nicht mehr gespeichert. Nach dem Start des SOC muss ich jedes mal die Verbindungsdaten bearbeiten und speichern. Dann funktioniert es ....

Gruß
Wolrad
von wolrad
Mo 24.08.2015, 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] HTTP-Proxy Statistiken
Antworten: 2
Zugriffe: 2549

[Gelöst] HTTP-Proxy Statistiken

Hallo,
die Statistiken im LOG werden nicht mehr weitergeführt.
Die letzten Einträge sind aus dem April (jetzt bräuchte ich sie mal wieder).
Mit den Berichten im Log Center kann ich nichts anfangen.
Version 11.5.2 - Logging steht auf 'syslog & statistics'
Gruß
von wolrad
Mi 15.10.2014, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Verbinden auf eine UTM 10.6.5
Antworten: 17
Zugriffe: 12568

Re: Verbinden auf eine UTM 10.6.5

Hallo,
ganz schön wenig Reaktion hier ....
Für wann ist denn das kommende Release SOC geplant?
Gruß
von wolrad
Fr 26.09.2014, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Verbinden auf eine UTM 10.6.5
Antworten: 17
Zugriffe: 12568

Re: Verbinden auf eine UTM 10.6.5

Hi, ich teste gerade die SOC 3 3.0.2b und habe ein ähnliches Problem. Unsere RC410 kann ich im SOC auch nicht laden. Beim Aufruf erscheint die Meldung 'Build wurde nicht gefunden' 'Wollen Sie den 10.6.5 Build von Scurepoint Server herunterladen?' Bestätige ich das mit 'Yes' , steht der Fortschrittsb...
von wolrad
Mi 25.05.2011, 14:45
Forum: Security Solutions v10
Thema: SMTP GW - Mail Routing - Adressvalidierung
Antworten: 2
Zugriffe: 5373

SMTP GW - Mail Routing - Adressvalidierung

Kommando zurück!
Mail empfangen geht zwar, aber in der 10.5.1 gibt es noch einen Fehler beim Senden!
Das soll in der current (10.6) behoben sein. Das kann ich erst später testen.
Das Ergebnis werde ich noch posten ....
von wolrad
Mi 25.05.2011, 12:22
Forum: Security Solutions v10
Thema: SMTP GW - Mail Routing - Adressvalidierung
Antworten: 2
Zugriffe: 5373

SMTP GW - Mail Routing - Adressvalidierung

Hier die Antworten zu den Fragen - mit Dank an den Secureoint Support ..... zu 1. die Routing Ziele lassen sich nicht unabhängig voneinander konfigurieren - sprich LDAP Validierung für ein einzelnes Routing Ziel deaktivieren oder zusätzlichen LDAP Server konfigurieren! zu 2. SMTP Validierung findet ...
von wolrad
Mi 25.05.2011, 11:47
Forum: Security Solutions v10
Thema: SMTP GW - Mail Routing - Adressvalidierung
Antworten: 2
Zugriffe: 5373

SMTP GW - Mail Routing - Adressvalidierung

Hallo, aktuell validieren wir die Empfängeradressen aller eingehenden Mails per LDAP. Das funktioniert bislang wunderbar. Jetzt kommt die Anforderung eine Subdomain mit auf unserem Mailserver zu betreiben. Also zusätzlich zu domain.de die subdomain.domain.de, deren AD auf einem anderen DC liegt als ...
von wolrad
Mi 04.11.2009, 18:49
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Problem bei Verbindungsaufbau IKEv2 und Windows 7
Antworten: 2
Zugriffe: 4310

Problem bei Verbindungsaufbau IKEv2 und Windows 7

Hallo Stefan, ich vermute Du hast ein ähnliches Problem wie ich. Wir nutz(t)en den L2TP/IPsec Zugang mit XP und ich habe versucht parallel dazu IKEv2 mit Win7 einzurichten. Die Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor.... Hier die Rückmeldung vom Support: ..... Stand ist der, dass sie nicht parallel...
von wolrad
Di 22.09.2009, 22:13
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: IKEv2 mit Windows 7 - Client VPN Zugang
Antworten: 2
Zugriffe: 4374

IKEv2 mit Windows 7 - Client VPN Zugang

Danke für die schnelle (und erfreuliche) Antwort.
Sofern 'soon' nicht allzu lange auf sich warten lässt wird alles gut .....
von wolrad
Di 22.09.2009, 17:27
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: IKEv2 mit Windows 7 - Client VPN Zugang
Antworten: 2
Zugriffe: 4374

IKEv2 mit Windows 7 - Client VPN Zugang

Hallo Forum, lässt sich der IKEv2 Client von Windows 7 mit der Securepoint verwenden. L2TP mit IPSec scheidet hinter einem Router wohl geau wie bei Vista aus.... Meine ersten Versuche mit, an die Greenbow angelehnte Konfiguration sind gescheitert. Im Log erscheinen Meldungen wie: Sep 22 17:02:51 192...