Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 21 Treffer

von fct
Fr 23.08.2013, 12:32
Forum: Security Solutions v10
Thema: Multipath Routing mit KabelBW
Antworten: 5
Zugriffe: 3952

Re: Multipath Routing mit KabelBW

Hallo Björn, das sieht ziemlich genau nach dem aus, was wir bisher schon probiert hatten. Hier die Config, wie ich sie jetzt nach dieser Anleitung durchgeführt habe: Objekt für die neue Leitung: Name: Internet2 Typ: Netzwerk (adresse) Adresse: 0.0.0.0/0 Zone: external vom eth3 "external vom eth...
von fct
Fr 23.08.2013, 11:24
Forum: Security Solutions v10
Thema: Multipath Routing mit KabelBW
Antworten: 5
Zugriffe: 3952

Re: Multipath Routing mit KabelBW

Es ist eine v10. Deshalb habe ich in das v10-Forum gepostet.
@Björn: Danke vorerst, ich werde diese Config nachher einmal testen. Ich wünsche ein schönes Wochenende!
von fct
Mi 21.08.2013, 12:19
Forum: Security Solutions v10
Thema: Multipath Routing mit KabelBW
Antworten: 5
Zugriffe: 3952

Multipath Routing mit KabelBW

Hallo zusammen, wir haben seit Kurzem eine zweite IP von KabelBW, die wir über das Bridging der Fritz-Box direkt an eth3 unserer FW angeschlossen haben. Wenn wir DHCP auf diesem Interface aktivieren, bekommen wir die korrekte externe IP2 (217.8.x.y), allerdings kommt da eine /26er Maske mit. Außerde...
von fct
Mo 15.07.2013, 09:57
Forum: Allgemeines
Thema: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)
Antworten: 13
Zugriffe: 5929

Re: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)

Hallo, wir sind zurück auf v10. Damit lassen sich zumindest zwei Platten, die nicht im RAID-Verbund sind, betreiben, so dass wir ein asynchrones Backup machen können. v11 hat für uns momentan definitiv zu viele Hindernisse (keine Treiber für Standard-RAIDs von LSI oder Intel, anscheinend keine Mögli...
von fct
Mi 10.07.2013, 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)
Antworten: 13
Zugriffe: 5929

Re: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)

Sehr geehrter Herr Beyer, wir nutzen kein RAID mehr (siehe Post from 26.06.2013). Wir sind von dem RAID-Gedanken inzwischen weg (laut Securepoint wird unser RAID nicht von UTMv11 unterstützt). Die Installation wurde auf sda1 durchgeführt. sdb war zum Installationszeitpunkt nicht im System vorhanden ...
von fct
Mi 10.07.2013, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)
Antworten: 13
Zugriffe: 5929

Re: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)

Hallo, dieses Problem besteht noch immer. Platte P1 raus, Installation auf P0, optisches Laufwerk entfernen, von P0 booten, funktioniert. Server aus, Platte P1 wieder rein, von P0 booten, siehe Screenshot. Platte P1 wieder raus, P0 booten, geht wieder. Es muss doch möglich sein, eine zusätzliche Pla...
von fct
Mi 03.07.2013, 12:01
Forum: Security Solutions v10
Thema: [Build 10.6.3] Neue Regel im Portfilter
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

Re: [Build 10.6.3] Neue Regel im Portfilter

Nach einem Update auf 10.6.5 funktionierte die komplette Verbindung ins Internet nicht mehr. Nach einigem Suchen in der Config fanden wir eine konfigurierte Route einer früheren Konfiguration, die bisher, wegen ihres Weightings, nicht berücksichtigt wurde und deshalb still und heimlich im System sch...
von fct
Fr 28.06.2013, 10:04
Forum: Security Solutions v10
Thema: [Build 10.6.3] Neue Regel im Portfilter
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

[Build 10.6.3] Neue Regel im Portfilter

Hallo zusammen, wir haben einen Rechner in einer DMZ stehen. Diese sieht folgendermaßen aus: eth2 dmz1, firewall-dmz1 10.0.0.1/24 Des Weiteren haben wir ein externes Netz, in dem wir ausschließlich eine Verbindung zu unserem Router/Kabel Modem für das Internet konfiguriert haben. Dort ist der Port d...
von fct
Do 27.06.2013, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)
Antworten: 13
Zugriffe: 5929

Re: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)

Hallo, ich habe neu installiert, dann das virtuelle CD-Laufwerk eingebunden gelassen und die Bootreihenfolge geändert, um von der frisch installierten Platte zu booten. Die zweite Platte hatte ich zuvor entfernt, um Verwechslungen auszuschließen. Wir haben jetzt also eine absolute Mindestkonfigurati...
von fct
Mi 26.06.2013, 17:09
Forum: Allgemeines
Thema: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)
Antworten: 13
Zugriffe: 5929

Re: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)

Vielen Dank.

Wir haben jetzt das RAID auskonfiguriert und nutzen die CD-Installation.
Der Installer läuft fehlerfrei durch, allerdings kommt nach dem Neustart folgende Ausgabe:

Ausgabe beim Bootvorgang

Gruß,
Michael Rottinger
von fct
Mi 26.06.2013, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)
Antworten: 13
Zugriffe: 5929

Re: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)

Hallo Mario, wir haben natürlich die entsprechenden Images für USB bzw. CD verwendet. Das ist auch nicht das erste Mal, dass wir eine Linuxdistribution von USB und oder CD installieren. Allerdings wäre jetzt für uns die Frage, wo denn die Hardwareanforderungen für v11 spezifiziert sind. Des Weiteren...
von fct
Mi 26.06.2013, 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)
Antworten: 13
Zugriffe: 5929

Re: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)

Wir haben USB inzwischen hinter uns gelassen und nutzen die interaktive CD-ROM ISO Installation. Neuer Fehler: Bei der Auswahl des Installationsziels sind die beiden physikalischen Laufwerke unseres Servers einzeln sichtbar - das RAID1 Volume fehlt. Zum Vergleich: Boote ich die Windows Server 2008 R...
von fct
Mi 26.06.2013, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)
Antworten: 13
Zugriffe: 5929

Installation v11 auf Supermicro Server (SSD-Raid 1)

Hallo zusammen, wir versuchen seit Tagen erfolglos, v11.2.5.1 auf unserem Supermicro Server zu installieren. Teilweise bootet das Image gar nicht von USB (je nach Installationsart und Tool, UNetbootin oder Universal USB Installer), wenn es jedoch bootet, sieht das folgendermaßen aus (Screenshots aus...
von fct
Mi 12.06.2013, 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Lizenz von v10 auf v11 konvertieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1854

Lizenz von v10 auf v11 konvertieren

Hallo zusammen, wir möchten gerne auf v11 umsteigen. Die entsprechende Wiki-Seite, die diesen Prozess bechreibt, erwähnt im Kapitel "Vorbemerkung" unter Punkt 3., dass man die aktuell genutzte v10 Lizenz im Resellerportal in eine v11 Lizenz umwandeln soll. Leider gibt es dort keine solche ...
von fct
So 22.08.2010, 12:03
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mailfilter Dienst
Antworten: 5
Zugriffe: 3177

Mailfilter Dienst

Gibt es hierzu eine Lösung?
Wir haben das selbe Problem.
von fct
So 22.08.2010, 12:00
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Mails kommen nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 5124

Mails kommen nicht an

Hi @ all, Wir haben momentan das selbe Problem. Wie andreasnrw schreibt kommen bei uns sporadisch (täglich) mal wieder keine Mails an. Bei uns muss es allerdings kein Neustart der FW (Version 10 Build 10.2) sein, sondern lediglich der Dienst Mailfilter ist beendet. Nach dem ich den Dienst starte läu...
von fct
Di 20.07.2010, 15:04
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Admininterface lädt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4934

Admininterface lädt nicht mehr

Problem wurde gefunden und behoben:
Fragt bitte nicht warum, aber es gab nach dem Update zwei mal die Zone vpn-openvpn.

Danke an alle Mitwirkenden.
von fct
Do 15.07.2010, 17:36
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Admininterface lädt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4934

Admininterface lädt nicht mehr

Bekomme das Selbe Ergebnis wie Sie -> STABLE [up to date] Zu 1) Browser und Version spielen keine Rolle. Mit IE7+8 und FF3.6.6 auf verschiedenen Rechnern getestet. Zu 2) Ja, vor dem Update war das möglich. Habe das Update von dort aus angestoßen und nach dem Update war der Login nicht mehr möglich.
von fct
Do 15.07.2010, 14:38
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Admininterface lädt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4934

Admininterface lädt nicht mehr

Konfiguration kann über den Manager ganz normal geladen - bearbeitet - gespeichert werden. Wie gesagt, sonst ist die Kiste voll funktionsfähig! Fehler gibt es auch keine. Ich habe die Netzwerkobjekte nach dem Neustart noch mal kontrolliert und weder via Putty noch im Manager gibt es Objekte ohne Zone.
von fct
Do 15.07.2010, 11:11
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Admininterface lädt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4934

Admininterface lädt nicht mehr

Danke für die schnellen Antworten ;)

Leider hat keine der beiden Varianten zum Erfolg geführt - auch nicht nach einem Neustart :(
von fct
Do 15.07.2010, 08:12
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Admininterface lädt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4934

Admininterface lädt nicht mehr

Hallo Zusammen, ich habe letzte Woche die neuesten Updates für die Version 10 installiert. Nach dieser Aktion komm ich nicht mehr in das Admininterface rein. Der Login geht noch, jedoch bleibt der Startscreen bei der Aktion "Netzwerk Objekte laden ..." hängen. Das Userinterface hingegen funktioniert...