Die Suche ergab 65 Treffer

von CHoell
Do 03.05.2018, 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: TI-Ready mit Connector für Ärzte Konkurrent für unseren BD ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Re: TI-Ready mit Connector für Ärzte Konkurrent für unseren BD ?

Wir warten hier sein sehr langer Zeit mal auf ein Statement seitens Medical IT Services, aber leider keinerlei Reaktionen. Aktuell wird diese CoKo Box als reines VPN Gateway zusätzlich installiert. Sie soll später auch den Zugang zum KV Safenet bereitstellen. Das ist dann ein kritischer Moment. Wir ...
von CHoell
Do 19.10.2017, 09:07
Forum: Allgemeines
Thema: RC300 LTE Fallback
Antworten: 6
Zugriffe: 1901

Re: RC300 LTE Fallback

Ich habe ein LTE Modem davor gehängt. Dies kann im Bringe Modus seine IP direkt an die Firewall weitergeben.

Funktioniert perfekt.

Chris
von CHoell
Do 31.08.2017, 08:33
Forum: Allgemeines
Thema: RC300 LTE Fallback
Antworten: 6
Zugriffe: 1901

Re: RC300 LTE Fallback

Okay. 
Schade.
In welchen Firewalls kann man das Firewall LTE Upgrade Kit verwenden? Der Kunde hat noch eine RC100 übrig.

Ich schaue mal was es an LTE Router gibt.

Chris
von CHoell
Do 31.08.2017, 08:10
Forum: Allgemeines
Thema: RC300 LTE Fallback
Antworten: 6
Zugriffe: 1901

RC300 LTE Fallback

Wir haben einen Kunden, der eine RC300 im Einsatz hat, an der zwei VDSL Anschlüsse sind. Der eine wir für VOIP genutzt, der andere für surfen und VPN. Nun will der Kunde ein LTE Fallback. Für die VPN ziemlich blöde, wegen IPs und so. Das ist ihm auch bewusst. Allerdings will er es wegen der VOIP Tel...
von CHoell
Do 31.08.2017, 07:56
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit DSL
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Re: Probleme mit DSL

Guter Tip. Vielen Dank dafür.  Da sagte uns der Kunde natürlich nichts darüber. Wir wurden gerufen, als die Telefonfirma da war, die Umstellung auf VOIP schon passiert war und nix mehr ging. Aber der eine Kunde, war ein Neuanschluss. Daher war das sehr wahrscheinlich. Und ich habe jetzt in der Frist...
von CHoell
Mi 30.08.2017, 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit DSL
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Probleme mit DSL

Hallo Forum. Heute hatten wir den zweiten Kunden, der von der Telekom auf VOIP umgestellt wurde, und anschliessend ging die Securepoint nicht mehr Online. Vorher war ein D-Link DSL-321B Modem im Einsatz. Das Modem war nach der Umstellung synchron. In der Firewall stand aber nur Timeout waiting for P...
von CHoell
Mi 19.10.2016, 07:47
Forum: Allgemeines
Thema: RC100 mit Starface Compact (VoIP TK-Anlage) / Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 4227

Re: RC100 mit Starface Compact (VoIP TK-Anlage) / Probleme

... Das Problem tritt an dieser Stelle auf, weil die TK-Anlage vermutlich mehrfach pro Sekunde versucht, die Registrierung wiederherzustellen. Da das schreiben des Regelwerks allerdings ein paar Sekunden nach dem Aufbau der Internetverbindung stattfindet, sind zu diesem Zeitpunkt noch keine NAT-Reg...
von CHoell
Mi 09.03.2016, 08:56
Forum: Allgemeines
Thema: RC100 mit Starface Compact (VoIP TK-Anlage) / Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 4227

Re: RC100 mit Starface Compact (VoIP TK-Anlage) / Probleme

Wäre schon wenn das irgendwie event gesteuert ginge. Bei unseren Kunden geht der Trend zu Software Telefonanlagen. Da sehe ich dann grosse Probleme kommen... Ich frag mal noch bei 3CX an.
von CHoell
Di 08.03.2016, 09:27
Forum: Allgemeines
Thema: RC100 mit Starface Compact (VoIP TK-Anlage) / Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 4227

Re: RC100 mit Starface Compact (VoIP TK-Anlage) / Probleme

Gibt es hier was neues? Habe das Problem zur Zeit mit 3CX und einer 11.6.2

Die 3CX scheint alle 4-5 Sekunden eine Registrierung des Trunk zu versuchen, aber nach dem rechnet kommt keine Registrierung mehr zustande. Verhalten wie oben.
von CHoell
Fr 04.03.2016, 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindungsport der Firewall frei wählen
Antworten: 8
Zugriffe: 2957

Re: Verbindungsport der Firewall frei wählen

Sorry, hat etwas gedauert wegen der Roadshow. 
Es bezieht sich auf das SOC.
von CHoell
Di 01.03.2016, 18:30
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindungsport der Firewall frei wählen
Antworten: 8
Zugriffe: 2957

Re: Verbindungsport der Firewall frei wählen

Seit heute auf 3.2. Kann jetzt den SSH Port frei angeben und komme über das integrierte Putty auch auf die Firewall. Aber auf die Webkonsole komme ich immer noch nicht drauf und kann dort keinen Port ausser 22 eingeben. Also eingeben schon, aber er übernimmt es nicht.

Geht also immer noch nicht.
von CHoell
Fr 27.11.2015, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Web Dashboard mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3211

Re: Kein Web Dashboard mehr

Und?
Was ich momentan so sehe, wäre es am besten Securepoint würde davor sorgen, dass der Server Eye Sensor für die Securepoint kostenlos wird...
von CHoell
Fr 27.11.2015, 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy und UMA und RD Gateway
Antworten: 1
Zugriffe: 1924

Re: Reverse Proxy und UMA und RD Gateway

Besser ist die Nutzung eines IIS mit ARP und URL Rewrite.
von CHoell
Fr 27.11.2015, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Verbinden auf eine UTM 10.6.5
Antworten: 17
Zugriffe: 6796

Re: Verbinden auf eine UTM 10.6.5

Wahrscheinlich soll es bis April ausgesetzt werden und dann kommt es nicht mehr weil die 10er dann Ad Acta gelegt wird. Ähnliches hier: http://support.securepoint.de/viewtopic.php?f=45&t=6190&p=14964#p14964 Leider scheinen Sie zu vergessen, dass Kunden von Medical IT nicht auf die 11er Version könne...
von CHoell
Fr 27.11.2015, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Verbindungsport der Firewall frei wählen
Antworten: 8
Zugriffe: 2957

Re: Verbindungsport der Firewall frei wählen

So. ich habe dann heute mal die nächste Version installiert. Leider hat es die Entwicklungsabteilung wohl vergessen zu implementieren. Sieht so aus, als müsste ich noch ein halbes Jahr drauf warten und weiterhin das alte SOC nutzen. Irgendwie läuft es momentan nicht so richtig rund mit Securepoint u...
von CHoell
Fr 18.09.2015, 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: Reverse Proxy und UMA und RD Gateway
Antworten: 1
Zugriffe: 1924

Reverse Proxy und UMA und RD Gateway

Ich verzweifle bald. Irgendwie komme ich mit dem Reverse Proxy nicht so recht klar. Wir haben halt nur eine IP Adresse und ich wollte über den Reverse Proxy einiges auf verschiedene Server Verteilen. So recht mag es nicht gehen. Das einzige was wirklich recht stabil läuft ist der Outlook Web Access ...
von CHoell
Mi 09.09.2015, 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Routing Problem mit Reverse Proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

Re: Routing Problem mit Reverse Proxy

Ich bekomme eine Rückantwort von der PBX in Richtung UTM mit der Meldung 407 Proxy Authetication Required. Sehr seltsam
von CHoell
Mi 09.09.2015, 11:04
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Routing Problem mit Reverse Proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

Re: Routing Problem mit Reverse Proxy

Funktioniert vom Prinzip her. Leider kann sich das Phone dann nicht mehr registrieren. Da muss ich jetzt aber erst wieder weiter forschen wo jetzt was schief gehen kann. Am PBX Server sehe ich Wireshark dass alles richtig ankommt. Muss mal sehen wie ich hier weitermache. Der Trick funktioniert ja mi...
von CHoell
Mi 09.09.2015, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Routing Problem mit Reverse Proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

[Gelöst] Routing Problem mit Reverse Proxy

Hallo und guten morgen. Ich habe gleich einen Knoten im Kopf. Hier kurz mein Problem: Wir nutzen eine Software Telefonalge in premise im Büro. Diese nutzte bislang doe ports 5000 und 5001 für http und https. Diese und die Standard Voip Ports wurden auf den PBX Server geforwardet. Nun nach einem Upda...
von CHoell
Fr 12.06.2015, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: Kein Web Dashboard mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3211

Kein Web Dashboard mehr

Ist mir gerade aufgefallen, weil ich unseren Reverse PrO wieder am laufen hab und da eine Einstellung drin hatte um auf das Web Dashboard des alten SOC zu gehen. Ist sehr praktisch um von extern mal schnell was zu checken wenn der Kunde am Telefon ist. Kann es sein, dass dies im 3er SOC nicht mehr e...
von CHoell
Fr 12.06.2015, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: 11.5: Noch immer vermisste Optionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

Re: 11.5: Noch immer vermisste Optionen

Also, der Reverse Proxy scheint nun auch mit grossen Mails klarzukommen. Erste Tests sehen Gut aus in diese Richtung. Das mit dem Mailrelay hab ich jetzt gerade noch mal konfiguriert. (Der Exchange intern meldete sich schon immer mit einem anderen Namen) Es geht jetzt. Kann natürlich auch sein dass ...
von CHoell
Do 11.06.2015, 20:06
Forum: Allgemeines
Thema: Verspätete Zustellung durch Graylisting
Antworten: 2
Zugriffe: 1924

Re: Verspätete Zustellung durch Graylisting

Das kommt leider bei immer mehr Providern zu solchen Situationen. Ich denke die Tage des Greylistings sind langsam gezählt. Wenn sich daran nichts ändert wird es immer mehr zum Lotto wann Mail zugestellt werden. Vielleicht sollte man sich da ne andere Logic überdenken. Bei dem Beispiel oben: 28 Mai;...
von CHoell
Do 11.06.2015, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: 11.5: Noch immer vermisste Optionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

11.5: Noch immer vermisste Optionen

Hallo. Nach erstem Überblick in der 11.5 vermisse ich noch immer folgende Funktionen: 1. Import eines Zertifikats fürs Admin und Userinterface 2. Im Mailrelay den Namen den die UTM im Greeting sendet angeben zu können. Wenn ich der Firewall meinen MX Namen gebe (Test vor einem Jahr) kamen keine Mail...
von CHoell
Mi 03.06.2015, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler Anzeige bei VPN Geräten
Antworten: 3
Zugriffe: 1539

Re: Fehler Anzeige bei VPN Geräten

Also bei uns (wir haben 2 VPN UTM) wird einen 10.6.5 und eine 11.4.3 als falsch angezeigt.
von CHoell
Mo 01.06.2015, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler Anzeige bei VPN Geräten
Antworten: 3
Zugriffe: 1539

Fehler Anzeige bei VPN Geräten

Bei den VPN Geräten wird im Dashboard auch immer noch der nicht registriert Fehler angezeigt.