Die Suche ergab 18 Treffer

von evochriss
Do 31.01.2013, 15:22
Forum: Security Solutions v10
Thema: Probleme mit Telekom VDSL und Speedport 300HS
Antworten: 3
Zugriffe: 5383

Probleme mit Telekom VDSL und Speedport 300HS

Hallo Erik, das stimmt natürlich und das möchte ich hiermit auch berichtigen. Es wurde nichts "empfohlen". Ich habe das ganze übrigens jetzt mit Erfolg an meinem Privat Anschluß (VDSL25 Telekom) konfiguriert. Eingesetzte Hardware war hierbei ebenfalls das Speedport 300HS mit einer Piranja....
von evochriss
Mi 30.01.2013, 17:10
Forum: Security Solutions v10
Thema: Probleme mit Telekom VDSL und Speedport 300HS
Antworten: 3
Zugriffe: 5383

Probleme mit Telekom VDSL und Speedport 300HS

Suche dringend weitere Informationen zu meinem Problem: Unser Kunde hat einen neuen VDSL(50) Anschluss bei der Telekom. Nach einigen missglückten Versuchen mit dem mitgelieferten Zyxel Modem/Router die Securepoint(V10) dahinter zum Laufen zu bringen habe ich abgebrochen und bin dem Rat des Securepoi...
von evochriss
Mi 22.08.2012, 02:35
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: openVPN Verbindung ohne Zugriff aufs interne Netz
Antworten: 1
Zugriffe: 6537

openVPN Verbindung ohne Zugriff aufs interne Netz

HILFE, hab schon viele Beiträge über dieses Thema gelesen, komme aber nicht weiter. Hab den Tunnel laut WIKI erstellt. Die Verbindung klappt einwandfrei, aber dann geht nichts mehr. Bin wie in einem anderen Beitrag vorgegangen und habe das Logging der Regel aktiviert, welche den Zugriff aufs interne...
von evochriss
Mi 29.09.2010, 11:32
Forum: Security Solutions v10
Thema: RDP über IPSEC Tunnel
Antworten: 5
Zugriffe: 5522

RDP über IPSEC Tunnel

Hallo Erik, hallo MDegen, vielen Dank für Eure Hilfe! Es hat sich jetzt herausgestellt wo das Problem lag! Nicht an unserem Tunnel / PPTP Zugriff sondern an der Anmeldung an den Terminal-Server. Es musste lediglich die richtige Domäne mitgegeben/verwendet werden :lol: Der Tipp kam nach 2 Tagen vom S...
von evochriss
Di 28.09.2010, 23:52
Forum: Security Solutions v10
Thema: RDP über IPSEC Tunnel
Antworten: 5
Zugriffe: 5522

RDP über IPSEC Tunnel

Hallo Erik, also Logging ist aktiviert= grüne Pakete Sep 28 23:39:55 2--.--.--.-4 Firewall ACCEPT kernel: ACCEPT(rule:6) IN=ppp1 OUT=eth1 SRC=172.18.0.240 DST=172.18.0.17 LEN=52 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=127 ID=439 DF PROTO=TCP SPT=49253 DPT=3389 WINDOW=8192 RES=0x00 SYN URGP=0 MARK=0x1 somit sollte do...
von evochriss
Di 28.09.2010, 18:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: RDP über IPSEC Tunnel
Antworten: 5
Zugriffe: 5522

RDP über IPSEC Tunnel

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Das interne Netz unseres Kunden ist mit einer RC200 abgesichert. Im internen Netz steht ein Server auf welchem intern mit dem MS-RDP Client zugegriffen wird. Für 2 Mitarbeiter ist ein Zugriff ins Netzwerk mittels PPTP eingerichtet worden (ja ich weiß, es gibt ...
von evochriss
Mi 04.08.2010, 18:16
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Probleme beim zugriff auf Netzwerk über PPTP Anmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 8105

Probleme beim zugriff auf Netzwerk über PPTP Anmeldung

Danke an alle, vor allem an den tollen Support von Securepoint. Hatte tatsächlich nur vergessen die Interfaces zu aktualisieren, nachdem ich mehrer Routen gelöscht habe. Jetzt pass wieder alles...
von evochriss
Mi 04.08.2010, 11:19
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Probleme beim zugriff auf Netzwerk über PPTP Anmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 8105

Probleme beim zugriff auf Netzwerk über PPTP Anmeldung

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Meine Securepoint ist mit meinem Router über ein Transfernetz verbunden. Funktioniert problemlos, die Firewall/internes Netz kann ins Internet. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht vom Internet ins interne Netz komme. Die Verbindung per PPTP funktioniert ei...
von evochriss
Di 09.03.2010, 18:34
Forum: Security Solutions v10
Thema: Blacklist /Emails blocken mit pop3 proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 4368

Blacklist /Emails blocken mit pop3 proxy

Klar, vielen Dank für die Info. Gibt es dann irgendeine Möglichkeit für die im Mail Relay eingestellten Domains getrennte Blacklisten zu verwalten? Einer unserer Kunden verwaltet mehrere Domains. Eine dieser Domains wird unerwünschten Emails einer bestimmten anderen Domain zugemüllt. Der Kunde will ...
von evochriss
Di 09.03.2010, 16:25
Forum: Security Solutions v10
Thema: Roadwarrior Zugriff auf best. Rechner
Antworten: 7
Zugriffe: 6441

Roadwarrior Zugriff auf best. Rechner

Hallo stephan112, hallo Erik
vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Funktioniert einwandfrei!!!
Christoph
von evochriss
Di 09.03.2010, 14:10
Forum: Security Solutions v10
Thema: Blacklist /Emails blocken mit pop3 proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 4368

Blacklist /Emails blocken mit pop3 proxy

Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit, bei der Mail-Filterung mittles pop3-proxy eine Blacklist zuzuschalten oder geht das wirklich nur ausschließlich über das Mail-Relay. Da ich unbedingt diverse Absenderdomains blocken muß bräuchte ich hierzu irgendeinen Lösungsansatz. Für Eure Hilfe wäre ich sehr...
von evochriss
Fr 19.02.2010, 15:52
Forum: Security Solutions v10
Thema: Roadwarrior Zugriff auf best. Rechner
Antworten: 7
Zugriffe: 6441

Roadwarrior Zugriff auf best. Rechner

Hallo stephan112, das hört sich sehr gut an. Kannst du mir bitte kurz andeuten wie die daraus folgenden Regeln dann aussehen müssten. Was muss ich statt: pptp-net -> ServerA -> any -> ACCEPT schreiben? Lege ich also 4 weitere Netzwerkobjekte an mit den festen IP Adressen meiner Roadwarrior, die sich...
von evochriss
Fr 19.02.2010, 13:28
Forum: Security Solutions v10
Thema: Roadwarrior Zugriff auf best. Rechner
Antworten: 7
Zugriffe: 6441

Roadwarrior Zugriff auf best. Rechner

Hallo Erik, vielen Dank für die Antwort. Diese Lösung habe ich auch bereits gehabt, aber ich würde gerne (wenn möglich) einen Schritt weiter gehen. Es ist doch jetzt so, dass alle z.B. 4 Roadwarrior, auf alle z.B. 4 Server Zugriff haben. Ich würde gerne gewährleisten, dass Roadwarrior A nur auf Serv...
von evochriss
Do 18.02.2010, 15:58
Forum: Security Solutions v10
Thema: Roadwarrior Zugriff auf best. Rechner
Antworten: 7
Zugriffe: 6441

Roadwarrior Zugriff auf best. Rechner

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Konfiguration einer RC200. Es gibt das interne Netz und bis dato 4 Roadwarrior die jeweils nur auf einen best. Server im internen Netz Zugreifen sollten. Die VPN-Verbindung erfolgt mittels PPTP. Die Roadwarrior können sich bereits anmelden haben aber bisher Zugriff ...
von evochriss
Mi 28.10.2009, 14:41
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Problem mit Greylisting
Antworten: 3
Zugriffe: 13515

Problem mit Greylisting

Ja, Securepoint10! Wir haben eine RC400 mit der 10er Version. Einträge wurden gemacht mit dem SecurepointManager(Build100.12) unter SMTP Gateway, Greylisting: "whitelist->Domain" Dort sind die Domains eingetragen,aber wenn ich dann eine Testmail schicke,sehe ich im Logfile:"Greylistin...
von evochriss
Di 27.10.2009, 19:20
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Problem mit Greylisting
Antworten: 3
Zugriffe: 13515

Problem mit Greylisting

Ich weiß nicht ob es ein BUG ist, oder ob ich die Einträge falsch formatiert habe?!
Ich wollte diverse Domains wie folgt in die Whitelist des Greylistings eintragen:
domain1.de
domain2.de
usw.
Es funktioniert aber nicht?!

Christoph
von evochriss
Di 07.04.2009, 13:55
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Spamfilter Web-Interface nicht aufrufbar
Antworten: 2
Zugriffe: 3978

Spamfilter Web-Interface nicht aufrufbar

Hallo Carsten,
danke erstmal für den Tipp mit der Regel. Hatte statt dem internen Interface mein internes Netz angegeben!
Jetzt komme ich auch auf das Webinterface. Alles ankommenden Mails haben den BAY-Wert 50. Arbeite in der Spamfilter-Applikation mit den Vorgabe-Werten!
Christoph
von evochriss
Di 07.04.2009, 13:13
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Spamfilter Web-Interface nicht aufrufbar
Antworten: 2
Zugriffe: 3978

Spamfilter Web-Interface nicht aufrufbar

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau was ich falsch mache, aber ich kann das Spamfilter-Webinterface nicht aufrufen. Ich verbinde mich ins interne Netzwerk via PPTP. VPN-Verbindung funktioniert problemlos, bekomme auch meine interne IP zugewiesen. Jetzt kann ich aber nicht auf das WebInterface zugre...