Die Suche ergab 10 Treffer

von JUllrich
Do 30.04.2009, 15:06
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Download-Bereich
Antworten: 0
Zugriffe: 5563

Download-Bereich

Mal ganz allgemein finde ich sollte man den Download-Bereich (zumindest die ISOs) aus dem öffentlichen Bereich entfernen. Wenn man sich die öfter mal auftretenden merkwürdigen Fragen im Forum anschaut fragt man sich was manche damit anstellen wollen und eigentlich nicht wirklich Ahnung haben. Vielle...
von JUllrich
Do 15.01.2009, 20:01
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Feature wunsch "BruteForceBlocker"
Antworten: 4
Zugriffe: 8987

Feature wunsch "BruteForceBlocker"

Wir haben auf fast allen FWs mit fester IP das genannte Problem. Bzw. ein Problem ist es noch nicht. Aber es nervt gewaltig und bei den kleinen FWs gibt es Zeiten da grenzt das schon fast an Lastprobleme. Da wären die im verlinkten Artikel beschriebenen Maßnahmen (Blocking nach x Versuchen, Blacklis...
von JUllrich
Do 15.01.2009, 19:55
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Log-Server Anbindung an SQL-Server
Antworten: 6
Zugriffe: 14504

Log-Server Anbindung an SQL-Server

Stimme zu. Mann könnte dann auch besser persönlich angepasste Auswertungen und Statistiken bspw. mit Crystal Reports erstellen.
von JUllrich
Do 15.01.2009, 19:54
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Security Manager mit Parametern
Antworten: 0
Zugriffe: 4844

Security Manager mit Parametern

Fände es sinnvoll wenn der Manager auch mit Commandline-Parametern gestartet werden könnte. Man könnte sich für die häufig angewählten FWs Desktop-Verknüpfungen anlegen. Parameter wären bspw. der Name der FW und sinnvollerweise auch das Manager-PW. Damit könnte der Manager starten und die entspreche...
von JUllrich
Di 18.11.2008, 11:40
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Grub probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 3708

Grub probleme

Wie in dem 2007er Post beschrieben liegt es daran das die Securepoint den Controller nicht erkennt. Ich nehme an das wir hier von einem IDE-RAID-Controller sprechen. Dann wird's kaum eine Chance geben das in der Konfig zum Laufen zu bekommen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem FSC-Server und ...
von JUllrich
Do 13.11.2008, 20:40
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Fehler 619: Es konnte keine ...
Antworten: 5
Zugriffe: 10032

Fehler 619: Es konnte keine ...

Hi, als weiteren Ansatzpunkt auch mal kontrollieren wie die VPN-Verbindung unter Windows eingerichtet ist. Sprich, den VPN-Typ explizit auf L2TP bzw. PPTP stellen. Außerdem vielleicht mal das Livelog anzeigen und dann die VPN-Dienste der FW einzeln neu starten (SERVICE_L2TP, SERVICE_PPTP, SERVICE_IP...
von JUllrich
Fr 12.09.2008, 12:13
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Firewall Update funktioniert nicht & IPSEC Dienst
Antworten: 10
Zugriffe: 6390

Firewall Update funktioniert nicht & IPSEC Dienst

Gibt's dazu schon eine Lösung seitens des Support? Stehe exakt vor dem gleichen Problem.
von JUllrich
Di 08.04.2008, 14:31
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: DHCP-Lease
Antworten: 2
Zugriffe: 5308

DHCP-Lease

Was im vorherigen Topic zur Anzeige von aktiven/inaktiven VPNs geschrieben wurde könnte ebenso für die DHCP-Leases realisiert werden. Wir nutzen die SP auch oft fürs DHCP , z.B. als GW in Hotels. Eine einfache Auflistung der IP, MAC und ggf. des Clientname würde hier aber wahrscheinlich ausreichen.
von JUllrich
Fr 04.04.2008, 12:21
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: VPN-Status
Antworten: 5
Zugriffe: 6220

VPN-Status

Ergänzend zu http://www.securepoint.de/support/topic.php?id=159 wäre auch eine Anzeige für den aktuellen Status der VPNs zwischen Gateways sinnvoll. Das ständig im Lifelog zu kontrollieren oder zu beobachten ist mühselig.
von JUllrich
Mi 12.12.2007, 19:29
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: HTTP Proxy Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 7881

HTTP Proxy Probleme

Bei uns ist das auch schon ein paar Mal aufgetreten. Die Piranja ist mit der Menge an Diensten überlastet. Meist hat man ja die meisten Dienste aktiviert, auch wenn man sie nicht braucht. Nach deren Abschaltung läuft Alles seit geraumer Zeit rund. VPN-Verbindungen scheinen übrigens keine Überlastung...