Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 430 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18
von Petasch
Fr 04.10.2019, 08:16
Forum: Allgemeines
Thema: ProxyZugriff auf Websites schneller als von Clients ohne Proxy, die auf Anyregel stehen- warum?
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: ProxyZugriff auf Websites schneller als von Clients ohne Proxy, die auf Anyregel stehen- warum?

Auch wenn das Problem wohl schon gelöst ist, kurze Anmerkung dazu: "die Clients ohne Proxy haben zunächst den Server der AD als bevorzugten DNS-Server und die UTM ist als alternativer DNS-Sever eingetragen." - Absolutes Nogo, in die DNS Konfiguration kommen immer nur DNS Server der Domain,...
von Petasch
So 28.07.2019, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Web-admin no longer accepting password
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Web-admin no longer accepting password

It sound‘s like you dont use Port 11115 to Connect to your utm
von Petasch
Mo 24.06.2019, 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: Lert's Enrypt zertifikate in UTM
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Re: Lert's Enrypt zertifikate in UTM

ein bisschen heißt aber nicht noch dieses Jahr, korrekt?
von Petasch
Mi 12.06.2019, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Update erzwingen
Antworten: 12
Zugriffe: 2740

Re: Update erzwingen

und genau hier ist das Problem, system upgrade forceupdate leert eben NICHT den Ordner, bei unseren ganzen Problem Firewalls mussten wir den händisch löschen. Dann war teilweise ein Download möglich. Stufe 2 der nicht updatebaren Firewalls war so, dass wir die Update Dateien manuell heruntergeladen ...
von Petasch
Fr 07.06.2019, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Update erzwingen
Antworten: 12
Zugriffe: 2740

Re: Update erzwingen

Also meiner Meinung nach funktioniert da trotzdem was nicht richtig. Ich würde pauschal sagen , 300 Firewalls, an einer Hand abzählbar welche das Update anbieten. system upgrade forceupdate funktioniert eigentlich an keiner Stelle. Damit man an ein Update kommt, ist eigentlich mindestens  1* Neustar...
von Petasch
Di 04.06.2019, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Update erzwingen
Antworten: 12
Zugriffe: 2740

Re: Update erzwingen

ich greife das Thema mal wieder auf,

11.8.x wird auf keiner Firewall angeboten. Selbst unsere Firewall mit NFR Lizenz, die ja schon deutlich länger Zugriff auf das 8er Release haben sollte, zeigt einfach immer nur error: downloading do-update.sh: failed

Ideen?
von Petasch
Mo 04.02.2019, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Zonenkonzept - Internet über vorgelagertes Gateway
Antworten: 10
Zugriffe: 886

Re: Zonenkonzept - Internet über vorgelagertes Gateway

Ihnen geht es scheinbar um die Unterscheidung des Traffic zwischen Office und Internet , da dies an der gleichen Schnittstelle anliegt und das Gateway zum Internet ein Router im Office ist?
von Petasch
Mo 04.02.2019, 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: Zonenkonzept - Internet über vorgelagertes Gateway
Antworten: 10
Zugriffe: 886

Re: Zonenkonzept - Internet über vorgelagertes Gateway

Was genau ist denn jetzt das Problem?
So wie ich das rauslese hat die Zone "RZ" kein Internet , welches sich hinter der Zone "Office" befindet, korrekt?
von Petasch
So 20.01.2019, 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: FritzBox --> Securepoint --> SSL-VPN
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: FritzBox --> Securepoint --> SSL-VPN

Die Route auf der fritzbox ist unnötig. Die wäre nur von Bedeutung wenn Geräte aus dem fritzbox Netz auf das Netz hinter der Securepoint zugreifen sollen, das müsste in der SP entsprechend geregelt sein und würde meiner Meinung nach jegliche Sicherheit die die Firewall bietet die Funktion nehmen Ans...
von Petasch
Mo 22.10.2018, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: SPDNS aktualisiert NS nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: SPDNS aktualisiert NS nicht?

Okay, heute betrifft es ALLE unserer SPDyn Einträge. Keine vpn geht mehr
von Petasch
Mo 22.10.2018, 08:20
Forum: Allgemeines
Thema: SPDNS aktualisiert NS nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 662

SPDNS aktualisiert NS nicht?

Hallo, grade hat eine unserer Außenstellen angerufen, VPN würde nicht gehen. Problem war, das die Hostname nicht die aktuelle IP Adresse des Anschlußes war. Dann habe ich bei spdyn reingeschaut, dort stand aber die aktuelle drin?! Kurz vor 2 Uhr aktualisiert, also doch schon ein paar Stunden her. Tr...
von Petasch
Di 16.10.2018, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: VPN zwischen Securepoint und Lancom
Antworten: 3
Zugriffe: 1537

Re: VPN zwischen Securepoint und Lancom

Sollte eigentlich kein Problem sein, ein Log Auszug wäre aber hilfreich
von Petasch
Do 02.08.2018, 18:05
Forum: Allgemeines
Thema: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 2749

Re: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich

@Christian E: mit dem Mailrelay muss es noch ein weiteres Problem geben. Bei uns ist die Firewall in keiner Hinsicht mit AD gekoppelt, und trotzdem ging das Mailrelay nicht mehr. Einzig die Adressen werden auf Gültigkeit via SMTP geprüft
von Petasch
Mi 01.08.2018, 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 2749

Re: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich

@merlin: War bei uns übrigens ganz genau das gleiche Verhalten. Samstag Vormittag installiert, bis Montag lief Sie. Also fast 2 Tage, aber dann wo einmal dieser Fehler da war, kam er bei uns immer nach 5-10 Minuten nach Neustart sofort wieder. Ich bin wieder auf die .9er zurück, da läuft die Firewal...
von Petasch
Di 31.07.2018, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 2749

Re: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich

kurze Rückmeldung nochmal:
mit 11.7.9 läuft sie jetzt seit fast 23 Stunden durch, wie vorher auch, ohne Probleme. Anmeldung möglich, sowie Mail funktioniert auch wieder.

Mit der .10er haben wir es mit 3 Reboots probiert, meißt nach weniger als 10 Minuten "fest"
von Petasch
Mo 30.07.2018, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 2749

Re: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich

Okay, nach Rollback auf 11.7.9 läuft Sie jetzt wieder durch. Mit der 10er war sie innerhalb von 10 Minuten 2 mal "fest". Muss also definitiv ein Bug sein. Vielleicht auch Treiber Problem? Keine Ahnung, ist eine RC400
von Petasch
Mo 30.07.2018, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 2749

Re: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich

Okay Zustand nach 10 Minuten wieder der gleiche. Kein Einloggen mehr möglich, interessanterweise bin ich mit Chrome noch drauf und  kann noch alles machen?!
von Petasch
Mo 30.07.2018, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 2749

Re: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich

Ins Log komme ich nur nach Neustart, leider ist es schwierig die Firewall ständig neuzustarten. Ansonsten läuft alles, VPN, Regeln usw. Anmeldung und Mailrelay gehen nicht edit: Werden Sie jetzt noch einmal Neustarten und dann lass ich das LOG parallel laufen. Problem wie gesagt seit upgrade auf die...
von Petasch
Mo 30.07.2018, 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 2749

Re: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich

Nein keine AD Anbindung, wir stellen aber grade fest, dass wenn die Anmeldung nicht mehr geht auch das Mailrelay nicht mehr geht. Oh man, den Spaß gab es doch schon mal in einer alten 10er Version, den Bug das keine Anmeldungen mehr möglich waren :-(
von Petasch
Mo 30.07.2018, 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 2749

Seit 11.7.10 keine Anmeldung mehr möglich

Hallo,
seit dem Update auf 11.7.10 haben wir das Problem, das keine Anmeldungen mehr möglich sind. Im Webinterface passiert lange nichts, bis irgendwann Benutzername Passwort falsch kommt, per SSH passiert nach der Passworteingabe einfach gar nichts mehr. Neustart löst das Problem nur temporär. 
von Petasch
Sa 19.05.2018, 09:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ist die Verwendung privater IP-Adressen erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

Re: Ist die Verwendung privater IP-Adressen erlaubt?

Nur rein interessehalber. Warum will man so etwas?
von Petasch
So 18.02.2018, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: VMWare Player kein VLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: VMWare Player kein VLAN

Was heißt komme nicht zur Maschine durch ? PrInzipiell ist dieser Testaufbau ohne weiteres möglich
von Petasch
Mo 08.01.2018, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: HTTP Proxy
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: HTTP Proxy

Also mit irgendwelchen Switchern oder so einen Zeug würde ich nicht arbeiten. Auch würde ich nur Internet über den Proxy zulassen (virenscanning etc)

Daher bietet es sich wohl am besten an mit WPAD zu arbeiten, dann gehen alle Clients im
Büro über den Proxy ins Netz und extern halt direkt.
von Petasch
Sa 09.12.2017, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Proxybetrieb an nur einer Schnittstelle möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: Proxybetrieb an nur einer Schnittstelle möglich?

Naja kein Hexenwerk ,
Die Regeln die ich agesprochen hatte, die keinen Sinn gemacht haben können, wurden ja scheinbar auch entfernt. Wie auch immer , schön wenn es jetzt funktioniert . Lg
von Petasch
Do 07.12.2017, 10:26
Forum: Allgemeines
Thema: Proxybetrieb an nur einer Schnittstelle möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: Proxybetrieb an nur einer Schnittstelle möglich?

also prinzipiell ist ihr Vorhaben natürlich kein Problem (und denke ich auch gängig, Gastnetzwerke usw. lass ich nie durch den Proxy laufen).... Also erstmal, wofür haben Sie diese Zonen eingerichtet: external-eth2 firewall-external-eth2 external-eth2-v6 firewall-external-eth2-v6 ?? Desweiteren kann...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18