Ein oder mehrere Systeme sind aktuell in ihrer Funktionalität eingeschränkt.
Aktuelle Wartungen
  • Es liegen keine aktuellen Wartungen vor!
  • Alle Wartungen

    Vergangene Vorfälle

    25.04.2024

    Komponente: UTM - Cloudbackup
    Störung Cloud-Backup Service für UTM-Systeme - 25.04.2024 11:41:25

    Am 24.04.2024 wurde eine neue Version des Securepoint Cloud Backup Service für UTM-Systeme aktiviert. Aufgrund eines Migrationsfehlers wurden beim Hochladen eines neuen Backups alle vorherigen Backups der betroffenen UTM-Systeme gelöscht.

    Durch das Monitoring der Systeme wurde dieses Verhalten bereits bemerkt, als nur ein Bruchteil der Systeme ein neues Backup erstellt hatte.

    Die Wiederherstellung aller gelöschten Backups konnte erfolgreich abgeschlossen werden, mit Ausnahme des Backups, das zur Löschung geführt hat. Dieses kann leider nicht wiederhergestellt werden.

    24.04.2024

    Komponente: Antivirus Pro Portal
    Störung Portal - 24.04.2024 16:10:10

    Es wurde eine Störung des AV-Portal festgestellt. (https://av.securepoint.de) Das zuständige Team ist bereits dabei, eine Lösung mit höchster Priorität zu erarbeiten.

    Sobald es relevante Neuigkeiten zur Behebung des Problems gibt, wird eine umgehende Information erfolgen. Für entstehende Unannehmlichkeiten wird um Verständnis gebeten

  • Die Ursache der Störung konnte identifiziert und behoben werden. Das Portal ist seit 16:20 Uhr wieder erreichbar und funktionsfähig.

    Sollten Sie Einschränkungen feststellen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.


    24.04.2024 17:10:00
  • 23.04.2024

    Es liegen keine Vorfälle vor

    22.04.2024

    Es liegen keine Vorfälle vor

    21.04.2024

    Es liegen keine Vorfälle vor

    20.04.2024

    Es liegen keine Vorfälle vor

    19.04.2024

    Es liegen keine Vorfälle vor