Ein oder mehrere Systeme sind aktuell in ihrer Funktionalität eingeschränkt.
Aktuelle Wartungen
Komponente: Unified Security Portal
Wartungsarbeiten Securepoint Unified Security Portal - 20.03.2024 08:00:00

Am Mittwoch, den 20.03.2024 von 08:00 bis 18:00 Uhr werden Wartungsarbeiten am Securepoint Unified Security Portal durchgeführt. Es werden einzelne Komponenten aktualisiert, Ausfallzeiten sind nicht zu erwarten, jedoch kann es in Einzelfällen zu kurzzeitigen Einschränkungen kommen.

Komponente: Cert+ Portal
Wartung Cert+ Portal - 25.03.2024 07:00:00

Das Cert+ Portal wird am 25.03.2024 von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Komponente: Antivirus Pro Backend
Planmäßige Wartung - Antivirus Pro Backend - 23.04.2024 22:00:00

Wir planen Wartungsarbeiten am Antivirus Pro Backend am 23.04.2024, beginnend um 22:00 Uhr. Während der Wartungsarbeiten werden folgende Funktionen nicht oder nur verzögert verfügbar sein:

  • Installation von Clients
  • Kommunikation zwischen Portal und Clients
  • Client Updates

Wir gehen davon aus, dass alle Systeme am 24.04.2024 ab 04:00 Uhr wieder einsatzbereit sein werden.

Alle Wartungen

Vergangene Vorfälle

19.03.2024

Es liegen keine Vorfälle vor

18.03.2024

Komponente: Antivirus Pro Client
Störung Antivirus Pro Client - 18.03.2024 13:00:00

Aktuell können wir ein Problem mit dem Antivirus Pro Client Update v3.5.6 auf Server Betriebssystemen feststellen. Wir haben das Update pausiert und untersuchen das Verhalten.

  • Wir haben die Ursache für die aktuellen Einschränkungen identifiziert und arbeiten derzeit an einem Update für die betroffenen Systeme. Sollten Sie dringende Probleme mit Securepoint Antivirus Pro auf Ihren Systemen feststellen, bitten wir Sie, sich umgehend mit unserem Support in Verbindung zu setzen.

    Die Veröffentlichung des Updates ist für heute Nachmittag geplant.


    19.03.2024 14:01:58
  • Trotz des neuesten Updates haben wir heute Morgen weitere Einschränkungen festgestellt. Unsere Untersuchungen bezüglich des Problems mit dem Antivirus Pro Client Update v3.5.6 auf Serverbetriebssystemen setzen wir fort. Wir arbeiten intensiv daran, die Ursache für das Fehlverhalten einzugrenzen, und möchten um Ihr Verständnis bitten.


    19.03.2024 10:26:40
  • Wir bereiten ein Update vor, das in den nächsten Stunden verteilt wird. Betroffene Systeme werden automatisch aktualisiert. Wir empfehlen, Securepoint Antivirus Pro im Zusammenhang mit dem Update auf korrekte Funktion zu überprüfen.


    18.03.2024 19:56:42
  • 17.03.2024

    Es liegen keine Vorfälle vor

    16.03.2024

    Es liegen keine Vorfälle vor

    15.03.2024

    Es liegen keine Vorfälle vor

    14.03.2024

    Es liegen keine Vorfälle vor

    13.03.2024

    Es liegen keine Vorfälle vor