Firewall filter layer7

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
cmue
Beiträge: 2
Registriert: So 06.03.2011, 21:59

Firewall filter layer7

Beitrag von cmue »

Guten Tag, wir schauen uns gerade im Bereich der Firewall System einwenig neu um, darunter auch dieses Produkt.
Meist sind die Kunden Anforderungen ganz klar, VPN / Webfilter / Firewall / leichtes Routing.
Gerne hätten wir aber auch ein Produkt das im Firewall Bereich etwas tiefer eingreift und evtl Filtern auf Layer 7 ermöglicht. Ich diese mit diesem Produkt möglich ?

cmue
Beiträge: 2
Registriert: So 06.03.2011, 21:59

Beitrag von cmue »

Ganz vergessen, meine natürlich selbst zu definierende regex regeln für Layer 7 Filtering.

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Hallo,

der NAC stellt nur eine Authentifizierung für den Benutzer bereit und speichert den generierten Traffic.

Was Sie bentötigen wäre ein IPS auf Basis von z.B. snort. Dieses Feature wird es voraussichtlich in der UTM v11 geben.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Antworten