Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
JeWe
Themen-Autor
Beiträge: 108
Registriert: Di 11.10.2011, 10:58

AD-Anbindung NAC

Mo 22.10.2012, 14:08

Hallo,

um das NAC-Forum mal etwas zu füllen, frage ich mal hier ;-)

Ich möchte eine NAC für LDAP-Anbindung / Active Directory vornehmen. Domäne ist auf 2008R2-Funktionsebene. In den Verbindungseinstellungen habe ich alle Daten hinterlegt, für Bind DN beispielsweise:

CN=Admin\\, Andi,OU=Benutzer,OU=Admins,DC=domaene,DC=local

Das korrekte Passwort gebe ich ein, wenn ich jetzt die Einstellungen teste, erhalte ich eine Fehlermeldung:
Keine Anbindung zum LDAP-Server

Mit dem Microsoft-Tool "ldp.exe" habe ich die LDP-Verbindung lokal getestet, hier ist alles OK.

Jemand eine Idee, wo es haken könnte?

Gruß
 
carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

AD-Anbindung NAC

Mo 22.10.2012, 16:13

Hallo,

es gibt wie immer Probleme mit Sonderzeichen ... dies bitte mal gegen prüfen.

CN=Admin\\, Andi,OU=Benutzer,OU=Admins,DC=domaene,DC=local


Der Benutzer mit dem Sie sich authentifizieren lautet also "Admin, Andi"? Na wenn das mal so funktioniert.

Kommt nicht erste Benutzer und dann Admins?
Zuletzt geändert von carsten am Mo 22.10.2012, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.
 
JeWe
Themen-Autor
Beiträge: 108
Registriert: Di 11.10.2011, 10:58

AD-Anbindung NAC

Mo 22.10.2012, 18:46

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

habe das auch ohne Sonderzeichen probiert, daran liegt es nicht. Der DN für den Benutzer muss doch durch das "\\" maskiert werden, wenn ich der Microsoft-Logik folge?
Der eigentliche Anmeldename ist anders, klar.

Die Zeile ist nur ein Beispiel, der AD-Admin befindet sich aber in der angegebenen OU. Und die OU muss ich angeben, wenn es kein normales Verzeichnis im AD ist, sondern eben eine OU?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast