Seite 1 von 1

AD-Anbindung NAC

Verfasst: Mo 22.10.2012, 14:08
von JeWe
Hallo,

um das NAC-Forum mal etwas zu füllen, frage ich mal hier ;-)

Ich möchte eine NAC für LDAP-Anbindung / Active Directory vornehmen. Domäne ist auf 2008R2-Funktionsebene. In den Verbindungseinstellungen habe ich alle Daten hinterlegt, für Bind DN beispielsweise:

CN=Admin\\, Andi,OU=Benutzer,OU=Admins,DC=domaene,DC=local

Das korrekte Passwort gebe ich ein, wenn ich jetzt die Einstellungen teste, erhalte ich eine Fehlermeldung:
Keine Anbindung zum LDAP-Server

Mit dem Microsoft-Tool "ldp.exe" habe ich die LDP-Verbindung lokal getestet, hier ist alles OK.

Jemand eine Idee, wo es haken könnte?

Gruß

AD-Anbindung NAC

Verfasst: Mo 22.10.2012, 16:13
von carsten
Hallo,

es gibt wie immer Probleme mit Sonderzeichen ... dies bitte mal gegen prüfen.

Code: Alles auswählen

CN=Admin\\, Andi,OU=Benutzer,OU=Admins,DC=domaene,DC=local
Der Benutzer mit dem Sie sich authentifizieren lautet also "Admin, Andi"? Na wenn das mal so funktioniert.

Kommt nicht erste Benutzer und dann Admins?

AD-Anbindung NAC

Verfasst: Mo 22.10.2012, 18:46
von JeWe
Hallo und danke für die schnelle Antwort,

habe das auch ohne Sonderzeichen probiert, daran liegt es nicht. Der DN für den Benutzer muss doch durch das "\\" maskiert werden, wenn ich der Microsoft-Logik folge?
Der eigentliche Anmeldename ist anders, klar.

Die Zeile ist nur ein Beispiel, der AD-Admin befindet sich aber in der angegebenen OU. Und die OU muss ich angeben, wenn es kein normales Verzeichnis im AD ist, sondern eben eine OU?