Top 10 Domäne wpad.mobile.lan

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
JeWe
Beiträge: 108
Registriert: Di 11.10.2011, 10:58

Top 10 Domäne wpad.mobile.lan

Beitrag von JeWe »

Hallo,

lasse ich mir über die Oberfläche der NAC die Top 10 Domänen anzeigen, sehe ich in den Top 10 immer den Eintrag "wpad.mobile.lan". Was hat das zu bedeuten? Ist das normal?

Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Microsoft-Dienst:
http://searchnetworking.techtarget.com/ ... nting-WPAD

Gruß
Zuletzt geändert von JeWe am Mi 27.03.2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Dann gibt es im Netzwerk (mindestens) einen Client, der die "Automatische Suche der Proxy-Konfiguration" aktiviert hat. Standardmäßig wird das Proxy-Config-Skript unter "wpad.domäne.local" gesucht. Das macht der Client dann X mal pro Minute und erklimmt damit das Podest.

JeWe
Beiträge: 108
Registriert: Di 11.10.2011, 10:58

Beitrag von JeWe »

OK, danke!

Antworten