Verbindungstimeout bei größeren Downloads

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
JeWe
Beiträge: 108
Registriert: Di 11.10.2011, 10:58

Verbindungstimeout bei größeren Downloads

Beitrag von JeWe »

Hallo,

bekanntermaßen muss das Anmeldefenster für die NAC geöffnet bleiben, wenn ich das Portal für den Internetzugang nutze. Jetzt berichten Anwender, dass immer wieder die Internetverbindung gekappt wird, wenn sie einen größeren Download anstarten und ansonsten aber internettechnisch nicht aktiv sind. Nach einer Weile wird die Verbindung also wieder getrennt.

Gibt es eine Möglichkeit, hier Abhilfe zu schaffen?

Gruß

JeWe
Beiträge: 108
Registriert: Di 11.10.2011, 10:58

Beitrag von JeWe »

Habe noch einmal ausführlich getestet, es lag an den Energiespar-Einstellungen des / der Notebooks. Also alles gut.

Antworten