Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
PapaB
Themen-Autor
Beiträge: 1
Registriert: So 25.05.2014, 13:54

Host aktualisierung

So 25.05.2014, 14:54

Hallo,

Entschuldigung bitte, wenn ich hier im falschen Bereich sein sollte.
Meine Frage bezieht sich auf spdns.de
Ich habe mir eine Host-Adresse angelegt aber die IP wird nicht aktualisiert.
Ich habe eine FritzBox 7390 die ich genau nach euren vorgaben gefüttert habe.
Ich habe alles ausprobiert.

update.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
www.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
https://update.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>

Die IP wird nicht aktualisiert.
Wenn ich die IP von Hand im meinem Benutzerkonto aktualisiere geht es.
Kann mir jemand sagen, was ich eventuell falsch mache oder falsch verstehe?

Gruß PapaB
 
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Erik
Securepoint
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Re: Host aktualisierung

Mo 26.05.2014, 12:50

Sie müssen das korrekte Passwort eingeben. Es ist bekannt, dass die Fritzbox Probleme mit Sonderzeichen in dem Kennwort-Feld hat und diese nicht korrekt enkodiert, wenn sie an den Server geschickt werden. Am besten verwenden Sie für das Update ein Update-Token. Beachten Sie in dem Fall aber die Hinweise im Wiki: In das "Benutzername"-Feld kommt dann der Hostname.
 
Mercyful
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02.07.2014, 07:55

Re: Host aktualisierung

Mi 02.07.2014, 08:35

Moin!
Ich habe das gleiche Problem!
Internet Provider: WilliTel
Anschlussart: Glasfaser
Übergabepunkt: Irgendwas vom Provider der Opticfibre in RJ45 wandelt
FB: 7390, DSL abgeschaltet und mit LAN Port 1 an dem Übergabepunkt per Cat5 Kabel verbunden
Nachdem Mikkisoft NOIP gekapert hat, ist die Suche schnell bei spdsn.de gelandet.
Gestern Abend alles in der FB 7390 eingerichtet wie in der Hilfe beschrieben (Benutzerdefiniert etc.) und bis gestern Nacht hat auch alles schön funktioniert.
Ich konnte auf das Netzwerk zugreifen. Passwort ist, wie von Erik beschrieben, ohne Leerzeichen und sonstiges verwirrendes.
Nun wollte ich heute Morgen auf meine NAS zugreifen, keine Chance!
Im Browser (Firefox oder IE) kommt nur "Seite kann nicht angezeigt werden".
Im spdns.de Webif wird für heute Morgen um 5:34:02 ein grüner Pfeil angezeigt mit dem Hinweis: OK: xxx.xxx.xxx.xxx (xxxx.xxx.xx),
da wurde seitens des Providers eine Zwangstrennung vorgenommen. Ein Ping auf diese gibt nur "Zeitüberschreitung..." zurück.
Danach nur noch das gelbe Dreieck mit OK: keine Änderung: xxx.xxx.xxx.xxx (xxxx.xxx.xx)
Als ich Dyndns-punkt-org und danach NOIP-punkt-com benutzt habe, wurde die IP und Hostname sehr schnell aktualisiert.
Update Token ist nicht gesetzt.
Warum klappt das hier nicht?
Danke für Infos!

Gruß Mercy
 
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Erik
Securepoint
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Re: Host aktualisierung

Mi 02.07.2014, 14:26

Mit ihren beiden Hosts ist alles in Ordnung und die DNS-Auflösung ist ebenfalls korrekt. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss darauf haben, wie lange die von Ihnen verwendeten DNS-Server eine alte IP cachen.
 
Mercyful
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02.07.2014, 07:55

Re: Host aktualisierung

Mi 02.07.2014, 14:56

Hallo Erik!
Danke für die Info! Seltsam, mit noip oder dyndns war die Aktualisierung immer nach max. 2 Minuten erledigt.
Scheinbar haben mehrere User das gleiche Problem, sodass ich nicht unbedingt an dem verwendeten DNS liegen muss.
Ich werde da mal weiter forschen und meinen Syslog Server befragen.
Gruß Mercy

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