Neue Zertifikate für NAC

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Franz
Beiträge: 299
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Neue Zertifikate für NAC

Beitrag von Franz »

Das aktuelle Zertifikat für "controller.mobile.lan" wird am 10.05.2015 ungültig. Wann werden die neuen Zertifikate zum Download bereitgestellt? Im letzten Jahr gab es erst neue Zertifikate nachdem die alten bereits abgelaufen waren. Ich würde das in diesem Jahr gerne etwas koordinierter handhaben wollen.

EricUKaiser
Securepoint
Beiträge: 28
Registriert: Mo 27.10.2008, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von EricUKaiser »

Das neue Zertifikat inkl. Anleitung wird in wenigen Tagen zur Verfügung stehen. Allerdings wird es notwendig sein, dass sich die Controller URL ändert, da es keine SSL-Zertifikate mehr für lokale Domains gibt. Die neue Controller URL wird lauten controller.access.network.

Diese Änderung ist von der ICANN beschlossen worden und liegt außerhalb des Einflussbereiches von Securepoint.

Weitere Infos hierzu finden Sie auch hier:
https://www.icann.org/en/system/files/f ... 057-en.pdf

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

die Updates werden ab heute bereit gestellt.

Gruß

Kenneth

Franz
Beiträge: 299
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Danke für die Information!

Antworten