Securepoint-Firewall stürzt ab

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
re.connect
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23.05.2018, 12:54

Securepoint-Firewall stürzt ab

Beitrag von re.connect »

hallo,

Seitdem ich nicht mehr über den Swisscom-Router telefoniere, gibt es nur noch Probleme.
zunächst habe ich eine  STARFACE Compact-Telefonanlage an den Swisscom-Router gehängt. seither ist die STARFACE unregelmäßig ca. 1x/Woche abgestürzt.

später bin ich zu einem neuen internetanbieter gewechselt und habe seither eine fritzbox. an der hängt eine firewall (SECUREPOINT) und an der wiederum die STARFACE compact. seither stürzt alle ca. 2 Tage die SECUREPOINT ab.

Wer kennt dieses Problem? Es ist immer das Gerät hinter dem Router, welches abstürzt.

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo,
wenn das Problem geräteübergreifend auftritt, wäre es event. ein Versuch einen anderen Stomkreis zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

HaPe
Beiträge: 56
Registriert: Di 09.05.2017, 22:40

Beitrag von HaPe »

Ich würde eventuell auch temporär einen VGA-Monitor und eine Tastatur an die SP hängen um dann dort eventuell weitere Fehlermeldungen zu sehen...

Hatten das auch letztens bei einem Kunden - schuld war so ein billiger D-Link Switch mit defektem Netzteil von der Telekom, der an ETH0 hing um den DSL-Router und den LTE-Backuprouter zu verbinden...

Das Ganze hat keine Stunde funktioniert, dann kamen am TFT Meldungen ala - ich glaube - chip reset failed oder so, wir haben dann nach weiterer Fehlersuche den Switch getauscht und UTP-Kabeln verwendet, seitdem läuft das Teil prächtig und vor allem dauerhaft ohne Probleme.

Antworten