Hardwareleistung der NAC

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
MarcusM
Beiträge: 39
Registriert: Fr 30.06.2017, 14:09

Hardwareleistung der NAC

Beitrag von MarcusM »

Hallo Leute,
ich habe hier noch 2 NACs die bei Kunden nun rausgeflogen sind. UTM v11 ließ sich auf beiden problemlos installieren.
So rein interessehalber würde mich die Hardwareleistung interessieren. Leider findet man auch zu den Securepoint UTMs kaum technische Angaben zur Prozessorleistung und Co. - oder ich bin einfach zu blind.

Ich denke die NAC-Hardware wird ja wahrscheinlich vergleichbar sein mit einer entsprechenden UTM.
Ich habe hier eine 

Securepoint MicroNAC
und eine
NAC100

Die MicroNAC wird wohl vergleichbar sein mit der BlackDwarf aber welche Hardware steckt denn in der NAC100? RC100?

Gibt es irgendwo technische Dokumente nicht nur zum Firewalldurchsatz etc. sondern spezifisch zum Prozessor usw.?

Gruß,
Marcus

kennethj
Beiträge: 335
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

den Prozessor Typ sollten Sie eigentlich im Webinterface der UTMv11 sehen können. Alternativ per SSH als admin anmelden und folgenden Befehl ausführen:

Code: Alles auswählen

system info
Dort sehen Sie definitiv den CPU Typ. 

Bezüglich der Unterschiede bei der Hardware: Die Hardware der NAC hatte mehr Arbeitsspeicher und größere Festplatten. Ansonsten waren die recht identisch.

Gruß 

Antworten