Hallo zusammen,
wir haben mit unserem UMA ein Problem mit dem Dienst Mailserver: fileinto action: failed to store into mailbox 'INBOX/SPARCHIV2022': Mail size is larger than the maximum size allowed by server configuration
Logfile:
Error: sieve: Execution of script /etc/securepoint/dovecot-plugins/sieve/archivefolders.sieve failed with unsuccessful implicit keep
Error: sieve: msgid=<[..]>: failed to store into mailbox 'INBOX': Mail size is larger than the maximum size allowed by server configuration
Ich habe da gedanklich ein Problem, wie etwas was von dem Mailserver gekommen ist zu groß sein kann.
Gruß
Stefan
Mail size is larger than allowed
Moderator: Securepoint
Moin Stefan,
diese Logmeldung kann 2 Ursachen haben.
1. Das UMA ist voll. Da die NG nicht mehr zu 100% volllaufen, wird diese Meldung schon vorher bei 95% ausgegeben. Ist das Alerting Center und der Smarthost korrekt konfiguriert geht vorher auch schon eine Mail an den eingetragenen Absender mit einer Warnung des Füllstands.
2. Der Wert im Fetchmail unter den Remote-Emailkonten ist zu gering eingestellt. In Standarteinstellungen steht der Schieberegler dort auf "[font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]Deaktiviert[/font]". Dort bitte noch ein mal kontrollieren, sollte es ersteres nicht sein.
Sollte wieder Erwarten keine der beiden Optionen zutreffend sein, eröffnen Sie gerne über das Resellerportal ein Support-Ticket, so das wir uns das mit Ihnen ein mal Remote anschauen können.
diese Logmeldung kann 2 Ursachen haben.
1. Das UMA ist voll. Da die NG nicht mehr zu 100% volllaufen, wird diese Meldung schon vorher bei 95% ausgegeben. Ist das Alerting Center und der Smarthost korrekt konfiguriert geht vorher auch schon eine Mail an den eingetragenen Absender mit einer Warnung des Füllstands.
2. Der Wert im Fetchmail unter den Remote-Emailkonten ist zu gering eingestellt. In Standarteinstellungen steht der Schieberegler dort auf "[font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]Deaktiviert[/font]". Dort bitte noch ein mal kontrollieren, sollte es ersteres nicht sein.
Sollte wieder Erwarten keine der beiden Optionen zutreffend sein, eröffnen Sie gerne über das Resellerportal ein Support-Ticket, so das wir uns das mit Ihnen ein mal Remote anschauen können.
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- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 31.08.2022, 15:18
Moin Marcel,
ah, ok. Punkt 1 hat geholfen. Speicher erweitert, E-Mails werden jetzt wieder abgeholt.
Ich bin dann nachgeschult, dass bei 95% schon Feierabend ist
- Danke.
Gruß
Stefan
ah, ok. Punkt 1 hat geholfen. Speicher erweitert, E-Mails werden jetzt wieder abgeholt.
Ich bin dann nachgeschult, dass bei 95% schon Feierabend ist

Gruß
Stefan