Problem bei Backup auf Windows Share

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
LSassl
Beiträge: 97
Registriert: Sa 23.06.2012, 22:43
Kontaktdaten:

Problem bei Backup auf Windows Share

Beitrag von LSassl »

Guten Morgen,

wie genau muss die Einrichtung des Windows Shares bei der 2.0.1 aussehen?
Ich habe inzwischen wohl alle Kombinationen durch, erhalte jedoch die Fehlermeldung "problem mounting backup target".
Im Storage-Log erhate ich die Meldung:

Code: Alles auswählen

local0.warn: Jun 10 09:24:35 backup: problem mounting backup target /var/backup/Backup2SRV/SERVER01
local0.info: Jun 10 09:24:59 backup: trying to mount /var/backup/SERVER01/test
In der 1er Version konnten Backups auf diesen Share ohne Probleme durchgeführt werden. Auffällig ist auch, dass die Einstellungen und der konfigurierte Backupjob beim Upgrade nicht mit übernommen worden sind.

Oliver_A
Beiträge: 9
Registriert: Di 11.06.2013, 19:07

Beitrag von Oliver_A »

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Nach dem Update auf 2.0.1 geht das Backup nicht mehr auf den eingerichteten Windows Share.
Ein Test mit einer Windows XP Maschine (nicht in der Domäne) hingegen war erfolgreich, nachdem in den Sicherheitseinstellungen immer LM und NTLM Antwort senden aktiviert wurde.

Unter Windows 7 / 2008 Server hingegen konnte ich dies noch nicht testen, mangels Zeit und Testmaschine (den Server will ich mir ja schließlich nicht verbiegen). Ich vermute die Einstellung gelten auch für Windows Server 2003. Kann ich allerdings nicht testen, da wir keine 2003 Server mehr im Einsatz haben.
So wie es sich bisher darstellt ist es ein Problem der verschlüsselten Authentifizierung. Auf der UMA lässt sich dies nicht abstellen, und Windows 2008 hat hier wohl, im vergleich zu Windows 2003, einige Änderungen mit sich gebracht was die verschlüsselte Authentifizierung anbelangt.

Vorübergehend werde ich wohl einen FTP Server für das Backup aufsetzen.

Christian Beyer
Securepoint
Beiträge: 157
Registriert: Mo 17.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Beyer »

Hallo,

das Problem können wir bestätigen. Mit der Version 2.0.2 wird dies einstellbar sein.

Antworten