Verschiedene Mailadressen laufen in ein Konto

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Ole Schweiger
Beiträge: 33
Registriert: Di 25.06.2013, 16:25

Verschiedene Mailadressen laufen in ein Konto

Beitrag von Ole Schweiger »

Ich habe drei Mailadressen: benutzername@firma.de, info@firma.de und firma@firma.de
Die letzten beiden werden auf dem externen Mailserver an benutzername@firma.de umgeleitet.
Der Exchange Server holt dann alle Mails über benutzername@firma.de ab und über das Hub Konto laufen die Mails in das Archiv.
Leider laufen die Mails an info@firma.de und firma@firma.de nicht in das Archiv rein.
Was muss ich tun, um diese auch zu archivieren?

Benutzeravatar
marcel
Securepoint
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12.10.2011, 15:41

Beitrag von marcel »

Moin.
info@ und firma@ klingen nach Public Foldern. Das UMA macht einen Public Folder daran fest, dass die Mailaddr. des Folders im AD einer Gruppe zugeordnet ist.
Im Admin-Interface unter Setup->Konten kann man die zu archivierenden Folder dann manuell (wenn die manuelle Auswahl aktiv ist) einzeln Anklicken.
Laufen nun Mails in diese Ordner dann tauchen die Ordner auch unter Setup->Konten->Nutzer - Abonnements auf.
Dann kann man den Usern einzeln die Berechtigung geben, die Mails des Ordners zu sehen oder auch Mails dieses Ordners in ein LZA kopieren zu dürfen.

Ole Schweiger
Beiträge: 33
Registriert: Di 25.06.2013, 16:25

Beitrag von Ole Schweiger »

Hallo,
in diesem Fall sind es keine öffentlichen Ordner, da nur eine Person darauf zugreifen soll.
Ich habe festgestellt, dass die Mails importiert werden, wenn ich dem Benutzer im AD die entsprechende smtp Adresse mit zuordne.
Darf ich diese Methode so beibehalten?

Benutzeravatar
marcel
Securepoint
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12.10.2011, 15:41

Beitrag von marcel »

Aso, ja ist kein Problem!

Antworten