Zugriff auf Mails von ehem. Mitarbeiter?

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Moderator: Securepoint

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Ole Schweiger
Beiträge: 33
Registriert: Di 25.06.2013, 16:25

Zugriff auf Mails von ehem. Mitarbeiter?

Beitrag von Ole Schweiger »

Wir haben eine Windows Domäne und seit einigen wochen das UMA im Einsatz.
Mitarbeiter Schulze hat die Firma vor drei Jahren verlassn.
Der Kollege Maier hat jetzt die Position inne.
Die Mails von Schulze (noch in einer PST Datei) sollen nun auch über das Journaling Postfach in das UMA laufen
und Maier soll darauf Zugriff haben.

Der Benutzer Schulze ist in der Domäne deaktiviert (den könnten wir wieder aktivieren).
Aber dann hat Maier keinen Zugriff auf die Mails.
Wie bekomme ich es hin, dass Maier im Archiv die Mails von Schulze sieht?

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 689
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

hier gibt es 2 Möglichkeiten

1. Sie fügen Herrn Maier die Mailadresse von Herrn Schulze im AD hinzu. Jemand bindet die PST von Herrn Schulze und das UMA-Journal Postfach ein. Nun werden alle Mails aus der PST von Herrn Schulze in das UMA-Journal kopiert und als "ungelesen" makiert. So wird beim nächsten import die Mails automatisch Herrn Maier zugeordnet.

2. Benutzer ist im AD aktiviert und in der UMA als Konto hinterlegt. Dann muss der Benutzer Maier sich an der UMA anmelden. Auf Werkzeuge --> E-Mail importieren --> Mailserver eintragen --> Benutzer, Kennwort von Herrn Schulze angeben und auf "Ordner abholen" gehen. Alle Ordner die Importiert werden sollen selektieren und auf OK klicken.

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