Hallo,
unsere UMA bleibt in unregelmäßigen Abständen hängen.
Das Webinterface ist noch erreichbar, aber keine Anmeldungen mehr möglich - weder als Admin, noch als User.
Ein Reboot über die Konsole (strg+alt+entf) der Maschine endet in folgenden Meldungen:
Da hilft dann nur noch ein Reset der Maschine.
Wenn ich nach dem Reset in die Logs sehe, dann sieht es so aus, als ob die UMA gelaufen wäre, aber Mails werden definitiv keine archiviert, das wird nach dem Neustart nachgeholt (Hub-Mode). Backup-Jobs laufen ebenfalls erst nach dem Reset wieder.
UMA-Version: 2.1.5 im Hub-Mode (bei älteren Versionen ist das Problem auch schon aufgetreten)
Wird als VM in einer VMware-vSphere5.1-Umgebung verwendet.
Die vSphere-Umgebung meldet aber gerade mal ca. 400MB Active-Guest-Memory von insgesamt 2GB, welche der VM zugewiesen sind.
Gruß
Rolf
UMA "out of memory"
Moderator: Securepoint
2GB braucht ja schon die JVM beim starten... Bitte weisen Sie dem Gerät mindestens 4 GB RAM zu. Siehe auch den Wiki-Beitrag zum Thema.