Hallo zusammen,
bei meiner UMA wird im Menue "Administration" -> "Wartung" unter "Automatisches Postfach Aufräumen" bei 3 von 14 Benutzern die Fehlermeldung "Fehler: unable to connect to Server" angezeigt.
Bisher habe ich noch keine Funktionseinschränkungen festgestellt.
Meine UMA hat die Software 2.2.1 installiert und läuft um Hub Mode an einem Exchange 2013 Server.
Sonnige Grüße aus Dortmund
Volker Schablinski
Fehlermeldung bei der Wartung
Moderator: Securepoint
Moin.
Also der Fehler "Fehler: unable to connect to Server" kann auch dann erscheinen wenn die AD-Abfrage des Users fehlschlägt.
Für diese Darstellung wird der "Benutzerorder" via IMAP angesprochen, wobei auch ein Check des Benutzernamens via LDAP vorgenommen wird. Ist dieser im AD nicht so vorhanden, wie er auf der UMA liegt (kann evtl. bei Sonderzeichen im Namen passieren, oder wenn er im AD umbenannt wurde) oder schlägt diese Abfrage fehl, gibt es den obengenannten Fehler.
Also der Fehler "Fehler: unable to connect to Server" kann auch dann erscheinen wenn die AD-Abfrage des Users fehlschlägt.
Für diese Darstellung wird der "Benutzerorder" via IMAP angesprochen, wobei auch ein Check des Benutzernamens via LDAP vorgenommen wird. Ist dieser im AD nicht so vorhanden, wie er auf der UMA liegt (kann evtl. bei Sonderzeichen im Namen passieren, oder wenn er im AD umbenannt wurde) oder schlägt diese Abfrage fehl, gibt es den obengenannten Fehler.