[Gelöst] Löschen im Postfach

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
hornissenmann
Beiträge: 34
Registriert: Do 08.11.2007, 09:23

[Gelöst] Löschen im Postfach

Beitrag von hornissenmann »

Hello,

also wir haben Exchange 2010 im Einsatz und testen im Moment die UMA.

Wir sind uns jetzt aber noch nicht ganz einig, wie wir mit den Mails im Postfach, die schon in der UMA sind, umgehen sollen.

Wir würden gerne die Mails, die schon archiviert sind, im Postfach selber löschen.
Wie macht ihr das?
Wie/wo konfiguriert man das? Also kann ich der UMA sagen, lösche wenn archiviert?

Vielen Dank schon mal. :-)

hornissenmann
Beiträge: 34
Registriert: Do 08.11.2007, 09:23

Beitrag von hornissenmann »

Macht das keiner, oder geht das schlichtweg nicht???

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Sowohl als auch. Die UMA hat nur eine Verbindung zum Journal-Konto und nicht zu den Postfächern, aus denen die Emails irgendwann mal in das Journal-Konto kopiert wurden. Aus dem Journal-Konto werden die Emails nach der Archivierung gelöscht, aber auf die einzelnen Benutzer-Postfächer kann die UMA nicht zugreifen.

Antworten