Backup VM / UMA Schattenkopie

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
SD67
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27.04.2016, 11:48

Backup VM / UMA Schattenkopie

Beitrag von SD67 »

Hallo Gemeinde,

wir setzen eine aktuelle UMA unter Server 2012 R2 als VM ein.
Problem dabei ist, das die UMA nach jeder Schattenkopiesicherung nicht mehr funktionsfähig ist.
Nach Rücksprache mit dem Support, habe ich die Sicherung der UMA VM ausgeklammert. Jedoch müssen die anderen VMs gesichert werden, also folglich wird im Hintergrund immer eine Schattenkopie der anderen VMs gemacht und somit muss wohl auch die UMA "kurz anhalten" für die Sicherung.

Da wir das UMA System noch nicht lange einsetzen habe ich dazu folgende Grundsatzfrage:
Ist es überhaupt praktikabel ein UMA als VM zu betreiben? Wenn ja wie sollten dann die Rahmenbedingungen aussehen?
Gibt es irgend welche "workarounds" wie z.B. automatischer Neustart der Uma nach der Sicherung?

Danke im voraus für konstruktive Antworten.

Antworten