Office 365 / Active Directory / Kontenauswahl

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
csg
Beiträge: 193
Registriert: Di 08.03.2011, 10:55
Kontaktdaten:

Office 365 / Active Directory / Kontenauswahl

Beitrag von csg »

Hallo zusammen,

wir haben gerade ein Projekt, bei welchem wir den lokalen Exchange durch O365 ablösen.
Es funktioniert auch für alle Konten, welche früher mal über ein Postfach im lokalen Exchange 2010 verfügt haben.
Aber ich kann dem UMA keine neu der AD hinzugefügten User, welche ja nun das Postfach nur in O365 angelegt bekommen und nicht mehr auf dem lokalen Exchange, hinzufügen. Diese werden schlichtweg nicht angezeigt.
Welches AD-Attribut fragt das UMA denn ab um zu entscheiden, welche Konten unter "Setup -> Konto -> Auswahl einzelner Konten" zur Auswahl gestellt werden?
Ich denke, dann würde es ja reichen, dem AD-User das Attribut zu geben, sobald er in O365 angelegt ist. Und das sollte ja dann reichen.

Freue mich über Rückinfo.

VG

Jan Reichelt

Benutzeravatar
marcel
Securepoint
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12.10.2011, 15:41

Beitrag von marcel »

Hallo,

Der User muss eine primäre Mailadresse innehaben welche auch, wie evtl. weitere Alias-Adressen, im Attribut "proxyAdresses" hinterlegt sein muss.

Mit freundlichem Gruß
Marcel

csg
Beiträge: 193
Registriert: Di 08.03.2011, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von csg »

Hallo Marcel,

danke. 
Wollte ich heute auch noch posten, nachdem ich gestern Abend noch etwas getestet habe und es dann ging.
Aber muss für den User nicht auch noch das Atribut "msExchAddressBookFlags" auf "1" gesetzt werden? Ich meinte, dass es gestern erst nach dem Setzen des Flags funktioniert hat. Aber ich kann mich auch täuschen.

Viele Grüße und danke,

Jan

Antworten