UMA IN HYPER-V

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Finchen1988
Beiträge: 54
Registriert: Do 28.07.2016, 18:12

UMA IN HYPER-V

Beitrag von Finchen1988 »

Hallo liebes Forum,

ich habe mehrere Frage zum Thema UMA und HYPER-V
1.Ist es möglich die UMA auch in einer HYPER-V laufen zu lassen?
2.Welche Systemanforderungen muss der HYPER - V erfüllen?
3. Kann die UMA es haben, wenn Nachts einmal ausgeschaltet wird um eine Sicherung zu fahren?
4. Welche Lizenzen muss ich haben?

Jetzt mal die Fragen zum technischen hergang?
1. Beim Kunden werden die EMAILS erst von der UTM abgerufen und dann an den DAVID weiter gegeben, kann das dann auch so bleiben?
2. Muss ich zwei virtuelle Festplatten machen?
3. Anbindung an DAVID tobit einfach?

Letzte Frage:
Die UMA soll ja, ich nenne es mal archiv speicher sein um Emails wieder zu finden, jetzt meine frage, nehmen wir mal an Hans von Firma A und Günther von Firma B schrieben EMAILS und nach drei Wochen schreibt Günther auf eine EMAIL die eigentlich erledigt ist, wieder eine antwort, speichert die UMA die Unterhaltung auch so ab?

MFG

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Finchen,
hier ein Stoß Antworten:
  1. Ja
  2. http://wiki.securepoint.de/index.php/UMA/VM-Systemvoraussetzungen
  3. Bitte benutz entweder die interne Backupfunktion oder ab der Version 2.5.9 die VSS-Snapshots des Hyper-V
  4. Eine sog. Softwarelizenz, bitte dazu im Vertrieb anrufen
Nun zum technischen:
  1. Das ist ganz wunderbar so, die UTM filtert den SPAM raus und die UMA holt die Mails dann aus dem Sammelpostfach des Tobits ab. siehe hier.
  2. genau: 1x Systempartition, 1x Datenpartition
  3. siehe 1.
Hier hier noch ein letzter:
In der UMA können die Suchparameter sehr sehr genau spezifiziert werden (youtube). Eine klickbuntiDarstellung per Dropdown wie in Outlook gibts es nicht, allerdings wäre hier ein Suchparameter nach Sender, Empfänger und Betreff möglich.

Einen Schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Finchen1988
Beiträge: 54
Registriert: Do 28.07.2016, 18:12

Beitrag von Finchen1988 »

also ich muss difinitiv 2 Platten bauen okay, Die kann dynamisch sein?
Was ist mit der internen Backupfunktion gemeint oder dem VSS-Snapshot vom HYper V.
Ich mache die Sicherung immer über ein Skript das per Aufgabenplaner die Maschinen runterfährt, die VHDs kopiert in ein anderen Ordner und die virtuellen Maschinen neustartet.
Dann werden erst die VHDS auf unterschiedliche NAS geschoben.
Das geht nicht mit der UMA?

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Finchen,
die Festplatten bitte satisch definieren. Hier hat mein Kollege das mal für Hyper-V gezeigt.
Das Problem ist, dass die UMA nicht auf den Shotdown vom Hypervisort reagieren wird.
Mit der internen Backupfunktion ist dieses hier gemeint.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten