Hallo zusammen,
suchen wir in der aktuellen 2.5.9 nach Begriffen/Adressen mit Sonderzeichen, so werden Ergebnisse angezeigt, welche nicht zutreffen.
Aktuell gerade getestet mit der Suche nach einer Adresse:
Suche: bla@web.de
Ergebnisse: 0
Suche b.l.a@web.de
Ergebnisse: 3 Seiten
Diese Adresse ist in keiner der gefunden Mails und Anhänge vorhanden bzw. ersichtlich/auffindbar.
Auch ein Setzen der Suche in Anführungszeichen und zum Test auch mit +"b.l.a@web.de" bringt keine Verbesserung mit sich.
Leider ein akutes Problem, da bei einem Kunden diese Suche für einen Beweis-Vorgang benötigt wird aber leider unzählige Mails als Ergebnis angezeigt werden, welche die gesuchte Mail-Adresse mit Punkten in der Adresse nicht enthalten.
Suche in Weboberfläche gibt falsche Ergebnisse aus
Moderator: Securepoint
Ergänzung: Auch mit Firmware 2.5.10 tritt das Symptom auf.
Hallo, mit diesen Informationen ist das Problem leider nicht einzugrenzen.
Bitte wenden Sie sich an den Support, wir schauen uns das Problem gerne mit Ihnen an.
Bitte wenden Sie sich an den Support, wir schauen uns das Problem gerne mit Ihnen an.
Mit freundlichen Grüßen
David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de
David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de
Hallo Herr Gundermann,
an den Support habe ich mich bereits am 09.05.2017 gewendet, also einen Tag zuvor. Leider bisher keine Reaktion. Und da ich soeben nochmals nachfassen wollte war mir zuvor ein Prüfen den Foren-Beitrages wichtig um nicht unnötig Personen zu beschäftigen.
Auch denke ich, dass meine Beschreibung reichen sollte, um die Problematik nachzuvollziehen. Probieren Sie es doch einfach einmal bei sich aus.
Ich hake jetzt beim Support nochmals nach.
VG
Jan
an den Support habe ich mich bereits am 09.05.2017 gewendet, also einen Tag zuvor. Leider bisher keine Reaktion. Und da ich soeben nochmals nachfassen wollte war mir zuvor ein Prüfen den Foren-Beitrages wichtig um nicht unnötig Personen zu beschäftigen.
Auch denke ich, dass meine Beschreibung reichen sollte, um die Problematik nachzuvollziehen. Probieren Sie es doch einfach einmal bei sich aus.
Ich hake jetzt beim Support nochmals nach.
VG
Jan
So, hier das Ergebnis: Das Problem ist bekannt und aktuell nicht lösbar.
Info vom Support (Auszug):
... das Problem ist der "." im vorderen Teil der Mailadresse. Dieser sorgt für eine "oder-Verknüpfung", also "a OR s OR f@web.de".
Da in quasi jeder Mail (unterschiedlicher Relevanz) an "a", "s" oder "f" vorkommt werden hier so gut wie alle Mails angezeigt.
Dies ist ein derzeit uns bekanntes Verhalten und lässt sich bislang nicht umgehen da die Werte so nicht in der xapien.db aufgefasst sind. ...
Das führt natürlich die Suche nach E-Mail-Adressen mit "." in der Adresse ad absurdum.
Da kann man nur hoffen, dass es dazu schnell eine Weiterentwicklung gibt.
Info vom Support (Auszug):
... das Problem ist der "." im vorderen Teil der Mailadresse. Dieser sorgt für eine "oder-Verknüpfung", also "a OR s OR f@web.de".
Da in quasi jeder Mail (unterschiedlicher Relevanz) an "a", "s" oder "f" vorkommt werden hier so gut wie alle Mails angezeigt.
Dies ist ein derzeit uns bekanntes Verhalten und lässt sich bislang nicht umgehen da die Werte so nicht in der xapien.db aufgefasst sind. ...
Das führt natürlich die Suche nach E-Mail-Adressen mit "." in der Adresse ad absurdum.
Da kann man nur hoffen, dass es dazu schnell eine Weiterentwicklung gibt.