IMAP Gesendet E-Mails werden nicht geholt

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
leon_20v2
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.12.2016, 18:39

IMAP Gesendet E-Mails werden nicht geholt

Beitrag von leon_20v2 »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die UMA auf einem einzigen 1und1 Konto zum laufen zu bekommen. Die Inbox funktioniert mit pop3 und imap ganz gut, allerdings werden die Gesendeten Objekte nicht geholt (no messages to fetch in folder Gesendete Objekte) obwohl hier ganz klar E-Mails liegen.

Hab ich etwas übersehen?

Vielen Dank,
Grüße
Leon

leon_20v2
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.12.2016, 18:39

Beitrag von leon_20v2 »

//EDIT
Ich habe eben herausgefunden, dass die E-Mails aus dem "Gesendetem Objekte" Ordner dann archiviert werden, wenn diese manuell als "ungelesen" markiert werden. 
Kann ich das irgendwie anders einstellen, also dass auch die gelesenen  geholt werden?

Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn die E-Mails in der INBOX als ungelesen markiert bleiben?

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Hallo,

die UMA holt nur ungelesene E-Mails aus einem Postfach und markiert diese dann als gelesen.
Das Verhalten lässt sich meines Wissens nach auch nicht ändern.(Würde auch keinen Sinn machen)

Gruß

merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Hallo,

hierfür sollte ein Journalpostfach verwendet werden, in das "alle" ein- und ausgehenden E-Mails kopiert werden.

Gruß
Rolf

leon_20v2
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.12.2016, 18:39

Beitrag von leon_20v2 »

Ja das geht bei einem Exchange, aber bei einem normalen gmx oder 1und1 Konto was doch noch der eine oder andere kleine Kunde benutzt? 

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo Leon,
für eine revisionssicher Archivierung raten wir dringend davon ab Userkonten direkt mit der UMA abzuholen.
1. Haben Sie keine verlässliche archivierung (der User hat interaktionsmöglichkeiten)
2. werden Sie probleme haben so die ausgehenden mails zu archivieren.

Die UMA sollte IMMER mit meinem "Journal"-/Sammelpostfach eingesetzt werden.
Hier ist ein kleines erklärbärvideo, wie die UMA sinnvoll in kleinen Umgebungen eingesetzt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten