Gelöschte E-Mails tauchen weiterhin auf

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
isential gmbh
Beiträge: 156
Registriert: Di 05.05.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Gelöschte E-Mails tauchen weiterhin auf

Beitrag von isential gmbh »

Hallo,

wir haben zwei Spam-E-Mails erhalten, die ein Datum in der Zukunft aufweisen. Wenn wir in der UMA nach Datum sortieren, stehen diese ganz oben auf der Liste – sehr störend.

Link zum Bild

Nun haben wir dem User das Recht zu löschen gewährt und die beiden E-Mails wurden gelöscht (eine gestern und die andere heute). Jetzt ist es aber so, dass diese E-Mails weiterhin auf der Liste  erscheinen, obwohl eine bereits vor mehr als einem Tag gelöscht wurde. Ein Zugriff auf die E-Mails wird mit einer Fehlermeldung quittiert:

Error getting emailinfo (LTA/10/1465322438-30726)

Dabei wird nur ein leeres Fenster angezeigt. Fährt man mit der Maus über den Link auf der Liste, so popt das gesamte Dokument in der Schnellansicht rechts auf.

Wie kann ich endgültig dies Plagegeister loswerden?

Im Voraus vielen Dank!

René

Benutzeravatar
marcel
Securepoint
Beiträge: 35
Registriert: Mi 12.10.2011, 15:41

Beitrag von marcel »

Hallo René,

das liegt daran, das zum einen die gelöschte E-Mail erst vollständig über den nächsten Lauf des email-schredders (unter Administration - Wartung zu sehen) entfernt wird und zum anderen daran das, dass was im Userinterface zu sehen ist, eine Interpretation durch den Xapien ist.
Hier kann man mit dem Neuerstellen der Datenbank für den Benutzer Abhilfe schaffen. Dies kann unter "DMS - Einstellungen -> Werkzeuge" angestoßen werden.

Mit freundlichem Gruß
Marcel

Antworten