UMA und Tobit

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
w.lueck
Beiträge: 16
Registriert: Do 06.07.2017, 11:55

UMA und Tobit

Beitrag von w.lueck »

Hallo,
ich habe eine Kunden-UMA nach dem Best-Practice-Guide für Tobit eingerichtet. Es stellen sich mir aber noch Fragen:
- Es gibt eine Mailadresse "invoice@..." , die keinem Benutzer zugeordnet ist, in "Unverteilt" landet und über Regel in einen Rechnungsordner verschoben wird. Von dort ist eine Weiterleitung aun Benutzer "UMA" eingerichtet. Wie kann ich über das User-Interface oder andere Wege auf diese Mails in der UMA zugreifen?
- Obwohl in der UMA die Option "auf Server belassen" deaktiviert ist, bleiben die Mails im UMA-Eingangsordner von Tobit. Warum? Wie kann ich das ändern?

kennethj
Beiträge: 304
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17

Beitrag von kennethj »

Hallo,

zu Punkt 1:  Im Active Directory einen User erstellen und diese E-Mail Adresse zuweisen.

zu Punk 2: Der Tobit ignoriert das DELETE-Flag welche die UMA sendet.
Lösung: Über eine Regel den Tobit selber die Mails  löschen lassen.

Gruß 

Antworten