Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
Albzundy
Themen-Autor
Beiträge: 34
Registriert: Mo 26.02.2018, 15:40

UMA verwendet nur LDAP obwohl signiert & verschlüsselt (LDAPS) aktiv ist

Do 27.02.2020, 10:43

Ich habe gestern bei unserer UMA (2.5.23) LDAPS aktiviert, dafür habe ich unsere CA base64-codiert importiert. (DER-codert oder PKCS#7 wird als ungültig angezeigt) und dann natürlich noch als Kommunikationssicherheit "signiert & verschlüsselt" ausgewählt.

Leider kann ich hier kein Foto einfügen, daher hier nur ein Link von den Einstellungen:
https://www.bilder-upload.eu/upload/95b ... 792864.png

Wenn ich "AD Einstellungen Testen" anklicke werden mir auch Usereinträge angezeigt.

Auf unseren DCs logge ich jetzt extra plain LDAP Anfragen und unsere UMA spricht nach wie nur nur unverschlüsseltes LDAP!

Gibt es noch einen Trick?


Bild
Bild
Bild
 
WKN_BF
Beiträge: 1
Registriert: Di 19.09.2017, 15:53

Re: UMA verwendet nur LDAP obwohl signiert & verschlüsselt (LDAPS) aktiv ist

Mo 02.03.2020, 17:25

Ich habe das Problem am 28.01.2020 bei Securepoint gemeldet, es wird wohl an einem Update diesbezüglich gearbeitet.
 
Albzundy
Themen-Autor
Beiträge: 34
Registriert: Mo 26.02.2018, 15:40

Re: UMA verwendet nur LDAP obwohl signiert & verschlüsselt (LDAPS) aktiv ist

Mi 04.03.2020, 11:06

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste