Import von freigegebenen Postfächern

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
MarcusM
Beiträge: 39
Registriert: Fr 30.06.2017, 14:09

Import von freigegebenen Postfächern

Beitrag von MarcusM »

Hallo allerseits,
habe gerade bei einem Kunden eine UMA als VM intgeriert und über den erstellten Superuser alle Benutzerpostfächer problemlos importieren können.
Allerdings scheitere ich an den Freigebenenen Postfächern.
Obwohl der Superuser Vollzugriff hat, werden diese bei Massenimport nicht mit angezeigt.
Ich habe daraufhin die in der AD deaktivierten Postfächer aktiviert, ein Kennwort vergeben und den Import über "Einzelnes Postfach importieren" probiert.
Dort werden mir als Zielpostfächer dann zumindest unter "Öffentliche Postfächer" die freigegebenen angezeigt und auch der Import startet, schmeißt aber folgenden Fehler:



Einzelimport abgeschlossen.

Ein Fehler ist aufgetreten: Error delivering mail 1 to folder INBOX
Error delivering mail 2 to folder INBOX
Error delivering mail 3 to folder INBOX
usw..
0 E-Mails wurden erfolgreich importiert.
0 E-Mails hatten Fehler.
0 E-Mails wurden aufgrund der Blacklist nicht archiviert.


Es sind natürlich keine Blacklist Adressen definiert.
Was mache ich falsch? Wie importiere ich die freigegebenen Postfächer über das UMA Interface?

Gruß,
Marcus

MarcusM
Beiträge: 39
Registriert: Fr 30.06.2017, 14:09

Beitrag von MarcusM »

Kann man freigegebene Postfächer prinzipiell über das UMA Webinterface importieren oder geht das nur mit PST Importtool?

Benutzeravatar
isential gmbh
Beiträge: 156
Registriert: Di 05.05.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von isential gmbh »

Interessant. Gibt es bereits eine Antwort dazu?

Antworten