Einrichtung UMA mit Exchange Online (Office365)

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Inowin
Beiträge: 4
Registriert: Di 20.10.2020, 15:39

Einrichtung UMA mit Exchange Online (Office365)

Beitrag von Inowin »

Ich bin gerade dabei mir das Wiki zur Einrichtung der UMA für Office 365 durchzulesen und bin über folgenden Satz gestolpert. 

Es ist nicht möglich eine E-Mail-Domain zu verwenden, die über Office 365 verwaltet wird.
Das ist der Punkt zur Erstellung der Journal-Regel.

Kann ich jetzt keine Email Adresse mit einer von mir in Office 365 hinzugefügten Domain, als Journal Email benutzen und muss eine externe benutzen?

Oder versteh ich da was falsch.

Benutzeravatar
Lauritzl
Securepoint
Beiträge: 15
Registriert: Mo 09.12.2019, 10:29

Beitrag von Lauritzl »

Das haben Sie völlig korrekt verstanden.
Das sämtliche Postfächer einer Office365-Domain in das Journal kopiert werden, würde es zu einer Endlos-Weiterleitungs-Schleife kommen.
Das wird technisch bereits in der Journalkonfiguration durch Microsoft verhindert.
Mit freundlichen Grüßen

Lauritz Laatzen
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

merlin
Beiträge: 214
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Hallo,

wir erstellen beim eigentlichen Domain-Hoster dafür eine Subdomain und hier wieder ein Postfach z.B. archiv@archiv.domain.tld, das wir als Journal-Postfach verwenden.
Vielleicht hilft Ihnen das ja weiter.

Gruß
Rolf

Inowin
Beiträge: 4
Registriert: Di 20.10.2020, 15:39

Beitrag von Inowin »

ok. Danke. werd dann mal so machen.

Antworten