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Outlook Plugin findet keinen Host

Verfasst: Do 22.10.2020, 16:53
von Inowin
Ich habe heute das Outlook Plugin installiert.
Bekomme aber keine Verbindung zum Host.

Normalerweise sollte beim ersten starten eine Zertifikatsabfrage kommen, aber nicht mal die kommt.

Es kommt immer nur eine Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Host"

Re: Outlook Plugin findet keinen Host

Verfasst: Mi 28.10.2020, 17:42
von bueropro
Kann ich genauso bestätigen. Es kommt keine Zertifikatsabfrage, dafür die Fehlermeldung.
Outlook-Plugin V 2.1.2, UMA V3.06

Re: Outlook Plugin findet keinen Host

Verfasst: Do 29.10.2020, 09:04
von marcel
Moin,

derzeit sind bei einigen Windows Installationen fehlende Registry Einträge für den Fehler verantwortlich.
Ist ein 32-bit Outlook installiert ist der Reg-Pfad:



\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\.NETFramework\"neuste Version"

Ist ein 64-bit Outlook installiert ist der Reg-Pfad:

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework\"neuste Version"


Gehen Sie je nach System im regedit in den Pfad und legen Sie einen neuen DWORD-Wert (32 Bit) an. Dieser muss den Namen "SystemDefaultTlsVersions" haben. Der Wert ist "1".
Zuletzt Outlook neu starteten, dann wird auch kein Fehler mehr ausgeworfen.

Eine neue Version die bei der Installation die Reg-Einträge prüft und ggf. setzt ist bereits in Arbeit.

Re: Outlook Plugin findet keinen Host

Verfasst: Do 29.10.2020, 09:57
von bueropro
Das hat bei mir leider nicht zum Erfolg geführt. Bei mir ist Outlook 2016 32bit installiert. Er findet nach wie vor den Host nicht. Per IMAP funktioniert die Verbindung jedoch.

Re: Outlook Plugin findet keinen Host

Verfasst: Do 29.10.2020, 10:28
von Inowin
Bei mir hat das so geklappt.

Danke

Re: Outlook Plugin findet keinen Host

Verfasst: Do 29.10.2020, 10:33
von marcel
bueropro hat geschrieben: Das hat bei mir leider nicht zum Erfolg geführt. Bei mir ist Outlook 2016 32bit installiert. Er findet nach wie vor den Host nicht. Per IMAP funktioniert die Verbindung jedoch.
Bitte erstellen Sie am besten ein Support-Ticket im Resellerportal. Dann schauen wir uns das gemeinsam am System ein mal an.