Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
bokaj
Themen-Autor
Beiträge: 2
Registriert: Di 15.11.2016, 11:02

Graphen zeigen nichts mehr an - no data available

Do 12.10.2017, 10:32

Wir haben auf einer unserer Terra Black Dwarfs ein Problem das die Graphen keine Daten mehr anzeigen (kann leider keinen Screenshot anfügen - In den Graphen steht einfach nur no data available).

Das Verhalten trat schon bei der Firmware 11.6.12 auf. Nach dem Update auf die aktuelle 11.7.4 Firmware ist der Fehler immer noch vorhanden.
Auf unseren anderen Black Dwarf Geräten werden die Graphen einwandfrei angezeigt. Woran kann das liegen?
 
Bjoern
Securepoint
Beiträge: 301
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Re: Graphen zeigen nichts mehr an - no data available

Fr 13.10.2017, 07:23

Hallo,
ohne Meldung vermute ich mal das Ihr Problem beim collectd liegen der in die Verzeichnisse nicht schreiben kann oder diese nicht vorhanden sind.
Sie können es jedoch per SSH und dem Benutzer root lösen.

cd /rootdisk/collectd/rrd/localhost/
rm -rf *
sv restart collectd


Gruß Björn
 
bokaj
Themen-Autor
Beiträge: 2
Registriert: Di 15.11.2016, 11:02

Re: Graphen zeigen nichts mehr an - no data available

Fr 13.10.2017, 09:12

Hallo Björn,

die Vermutung war richtig. Nachdem ich die SSH Befehle ausgeführt habe wurden die Graphen ersichtlich.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung :)
 
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 179
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Graphen zeigen nichts mehr an - no data available

Fr 20.10.2017, 15:32

Hallo,
die Werte können nicht korrekt ausgelesen werden wenn es einen "Zeitsprung" auf der Firewall gab.
Dadurch können keine Daten angezeigt werden. Achten Sie darauf dass der NTP Server läuft (Anwendungen -> Anwendungsstatus).

Gruß
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste