VOIP Proxy

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
w.lueck
Beiträge: 19
Registriert: Do 06.07.2017, 11:55

VOIP Proxy

Beitrag von w.lueck »

Hallo,
laut Wiki wurde der VOIP-Proxy mit der Version 11.7 entfernt. Um so verwunderter war ich jetzt, als ich auf meiner Firewall mit Version 12.2.1.1 unter "Anwendungsstatus" den VOIP-Proxy sehen und auch starten konnte. Was ist nun mit dem?

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Der Proxy ist wieder integriert, aber aktuell nur ueber extc-Variablen konfigurierbar.

Vorwahrnung: der sipproxd unterstuetzt leider keine Provider, die SRV-Eintraege aufloesen lassen. Also Telekom ueber SIP-Proxy faellt aktuell aus.

Ideal duerfte er sein, wenn man z.B. SWYX-Telefonanlagen intern nutzt und RW-Clients anbinden moechte. Denn das ist aktuell nur mit massiven Einschraenkungen in der Sicherheit moeglich, da die SWYX-Clients untereinander reden moechten. Ueber den SIP-Proxy kann man dann in der Theorie das RTP-Streaming ueber diesen sauber ermoeglichen.

Getestet habe ich das aber noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten