UTM auf einem QNAP TS-h2490FU

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

UTM auf einem QNAP TS-h2490FU

Beitrag von merlin »

Hallo Forum,

gibt es Erfahrungen mit der Virtualisierung einer UTM auf einem QNAP TS-h2490FU?
Ein Kunde von uns hat sowas in einem Rechenzentrum hängen und möchte da jetzt eine UTM darauf installieren.
Mir ist bekannt, dass offiziell "nur" VMware, Microsoft Hyper-V und KVM supportet wird.

Beim Support habe ich bereits angefragt, aber leider haben die keine Erfahrung damit. Im Zweifelsfall ausprobieren meinen sie.
Aber vielleicht ist ja hier jemand, der das schon getestet bzw. so in Betrieb hat.

Danke und Gruß
Rolf

Antworten