Clientless VPN RDP

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
ABR
Beiträge: 6
Registriert: Mo 08.02.2021, 19:31

Clientless VPN RDP

Beitrag von ABR »

Hallo allerseits,

RC300 auf 12.2.1.1

Ich möchte Zugriff auf eine WinServer2019-VM über Clientless VPN per RDP von extern gewähren.
Ich habe in der UTM testweise zwei Server angelegt: RPD und VNC.
VNC klappt problemlos.
Bei RDP meldet die UTM "Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden."

RDP zu der VM funktioniert von extern über SSL-VPN und natürlich aus dem LAN. Nur nicht über das Clientless VPN.
Auf dem Server ist die lokale Firewall durch den Hersteller der Branchensoftware, die darauf läuft, deaktiviert worden.

Was ist der Trick?

Danke im Voraus und viele Grüße
Andreas

S.Günther
Beiträge: 2
Registriert: So 23.01.2022, 13:56

Beitrag von S.Günther »

Moin,
das selbe Problem habe ich auch grade mit einer neuen RC100 bei einem Kunden. Keine RDP Verbindung.
Ich habe dazu ein Ticket aufgemacht.

Beste Grüße
Stefan

S.Günther
Beiträge: 2
Registriert: So 23.01.2022, 13:56

Beitrag von S.Günther »

Damit hat es geklappt.
https://support.securepoint.de/viewtopic.php?f=27&t=6359&p=24134&hilit=Clientless#p24134




Haken noch raus, dass nur noch clients mit hoher Sicherheitsstufe rauf dürfen.

WilliamFrench
Beiträge: 1
Registriert: Di 25.01.2022, 11:49

Beitrag von WilliamFrench »

S.Günther hat geschrieben:Damit hat es geklappt.
https://support.securepoint.de/viewtopic.php?f=27&t=6359&p=24134&hilit=Clientless#p24134
Haken noch raus, dass nur noch clients mit hoher Sicherheitsstufe rauf dürfen.
Hallo. Sie waren sehr hilfreich! Ich stehe vor dem gleichen Problem. Alleine hätte ich sehr lange gebraucht, um die Antwort zu finden

Antworten