Internet über IPSEC-Tunnel routen.

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
matthiasschoeberl
Beiträge: 2
Registriert: Do 20.01.2022, 22:53

Internet über IPSEC-Tunnel routen.

Beitrag von matthiasschoeberl »

Guten Abend, 

ich habe am Samstag die Aufgabe eine Cisco an einem Hauotstandort durch eine Securepoint zu ersetzen. Die Außenstandorte werden per IPSEC angebunden. Die lokalen Netze der Außenstandorte sollen über den IPSEC geleitet und über den Hauptstandort ins Internet gehen. Wie muss ich hier vorgehen? Geben ich bei den Netzen des IPSECs beispielsweise 192.168.200.0/24 als remote und 0.0.0.0/0 als lokales Netz an oder stelle ich mir das zu leicht vor?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Einen schönen Abend und vielen Dank vorab.

Beste Grüße

Matthias Schöberl

Antworten