Drucker -> UTM -> O365, Mailrelay zu O365 : Connection Timeout

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
bits-network
Beiträge: 2
Registriert: Di 28.12.2021, 18:59

Drucker -> UTM -> O365, Mailrelay zu O365 : Connection Timeout

Beitrag von bits-network »

Hallo,
ich heisse Thomas und bin neu hier im Bereich Securepoint.

Bei einem Kunden der nur O365 User hat, möchten die User von einem Multifunktions Drucker die Scans an ihre Mail-Adresse gesendet bekommen.

bisher eingerichtet:
Mailrelay
  • O365 Domain, TO, Relay
  • MX der O365 Domain, Connect, Relay (OK - auch probiert)
  • SMTP Route zum MX der O365 Domain
Portfilter
  • LAN -> internal Interface - SMTP (allow)
  • external Interface -> Internet - SMTP (allow)
In den Logs wird die Verbindung angezeigt, ich bekomme aber immer
(connect to <Domain>.mail.protection.outlook.xxx[10x.xx.x.x]:25: Connection timed out)

Von einem Client (ohne Relay, direkt über die Fritzbox) aus mit der gleichen MX Adresse als Ziel kann ich die Mail versenden.

Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank für etwas Unterstützung

Gruß aus Dortmund
Thomas

bits-network
Beiträge: 2
Registriert: Di 28.12.2021, 18:59

Beitrag von bits-network »

Zur Info:

Es liegt wohl an dem Thema FW hinter Fritzbox!
Noch nicht gelöst - bin aber wohl dran.

Gruß
Thomas

Antworten