Benachrichtigung bei bestimmten Logeintrag

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
CIM
Beiträge: 18
Registriert: Do 05.03.2015, 20:41

Benachrichtigung bei bestimmten Logeintrag

Beitrag von CIM »

Moin Moin zusammen,

wir möchten gerne benachrichtigt werden, wenn eine bestimmte Netzwerkschnittstelle offline geht, oder auf Error steht.
Gibt es da eine Möglichkeit z.B. über das Alerting Center?
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Mail durch einen bestimmten Logeintrag ausgelöst wird.
Hat da jemand eine Idee, bzw. Lösungsansatz?

hjthe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 09.12.2020, 15:41

Beitrag von hjthe »

Hallo, ich habe zwar keine Lösung hierfür, würde mich diesem Wunsch aber gerne anschließen. Ein Kunde möchte informiert werden, wenn das Fallback beim Ausfall der Hauptleitung aktiviert wird und wieder, wenn die Hauptleitung wieder da ist.

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo zusammen,

@CIM dies wäre über snmp möglich. Die MIB Files finden Sie im Resellerportal.

@hjthe dies ist schon lange enthalten im Alertingcenter.
Fallback-Interface   Fallback-Schnittstelle aktiviert/deaktiviert.   Level 7 - Kritisch

https://wiki.securepoint.de/UTM/AlertingCenter

Antworten