Mail aus dem Gateway löschen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Mail aus dem Gateway löschen

Beitrag von Dietmar »

Hallo,

bei uns hängt eine Email im Mailgateway, welche an eine blockierte Webadresse zugestellt werden soll. Dadurch kommt es im Abstand von genau 70min immer wieder zu Alert Meldungen. Wie komme ich an eine ausgehende Email im Gateway ran, um diese zu löschen?

Danke und Gruß
Dietmar

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Ueber das CLI: mail queue get/ mail queue delete
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Beitrag von Dietmar »

Super, Danke!  Mail gefunden und gelöscht.

Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Beitrag von Dietmar »

Nochmal eine Frage hierzu. Ich prüfe seither regelmäßig jeden Monat den Queue auf hängengebliebene Mails. 
Immer wieder habe ich welche mit einem relativ alten Datum drin, z.B. waren jetzt 2 Mails von Januar und Februar drin, obwohl ich seither mehrfach den Queue geprüft habe und diese definitiv da noch nicht drin waren. 
Verstehe irgendwie die Logik nicht. Kann das jemand erklären?

Antworten