Hallo,
bei uns hängt eine Email im Mailgateway, welche an eine blockierte Webadresse zugestellt werden soll. Dadurch kommt es im Abstand von genau 70min immer wieder zu Alert Meldungen. Wie komme ich an eine ausgehende Email im Gateway ran, um diese zu löschen?
Danke und Gruß
Dietmar
Mail aus dem Gateway löschen
Moderator: Securepoint
Ueber das CLI: mail queue get/ mail queue delete
Mit freundlichen Grüßen
Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de
Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de
Nochmal eine Frage hierzu. Ich prüfe seither regelmäßig jeden Monat den Queue auf hängengebliebene Mails.
Immer wieder habe ich welche mit einem relativ alten Datum drin, z.B. waren jetzt 2 Mails von Januar und Februar drin, obwohl ich seither mehrfach den Queue geprüft habe und diese definitiv da noch nicht drin waren.
Verstehe irgendwie die Logik nicht. Kann das jemand erklären?
Immer wieder habe ich welche mit einem relativ alten Datum drin, z.B. waren jetzt 2 Mails von Januar und Februar drin, obwohl ich seither mehrfach den Queue geprüft habe und diese definitiv da noch nicht drin waren.
Verstehe irgendwie die Logik nicht. Kann das jemand erklären?