Hallo,
ich habe mittlerweile viel false positives durch den URL Filter. Kann ich irgendwie rausfinden, in welche Kategorie die E-Mail fällt? Ich würde mich von bestimmten Kategorien auf der Blacklist trennen wenn diese uns zu stark behindern.
URL Filter in Mailfilter
Moderator: Securepoint
Servus,
schon mal in der UTM unter Netzwerk > Netzwerkwerkzeuge > URL Kategorisieren ausprobiert?
Was spuckt die UTM da aus?
Man kann doch auch einen Spam/Quarantäne-Admin anlegen, der dann bequem in den Logs den Grund für die Blacklist angibt, da schon mal geschaut?
Authentifizierung > Benutzer > Gruppe > Berechtigungen: Spamreport + Mailfilter-Administrator
schon mal in der UTM unter Netzwerk > Netzwerkwerkzeuge > URL Kategorisieren ausprobiert?
Was spuckt die UTM da aus?
Man kann doch auch einen Spam/Quarantäne-Admin anlegen, der dann bequem in den Logs den Grund für die Blacklist angibt, da schon mal geschaut?
Authentifizierung > Benutzer > Gruppe > Berechtigungen: Spamreport + Mailfilter-Administrator
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- Registriert: Di 10.08.2021, 09:39
Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen.
Ich habe bereits einen "adminuser" welcher die Berechtigung Mailfilter-Administrator und Spamreport besitzt.
Gucke ich dann in die Reports sehe ich zwar das dies z.B. durch den Mailscanner abgewiesen wurde, aber nicht der "eigentliche" Grund, wie z.B. dass der Absenderserver auf einer Blacklist steht oder folgende URL in dr Mail war, welche Durch die Kategorie XY in Regel Z abgewiesen wurde.
Ich habe bereits einen "adminuser" welcher die Berechtigung Mailfilter-Administrator und Spamreport besitzt.
Gucke ich dann in die Reports sehe ich zwar das dies z.B. durch den Mailscanner abgewiesen wurde, aber nicht der "eigentliche" Grund, wie z.B. dass der Absenderserver auf einer Blacklist steht oder folgende URL in dr Mail war, welche Durch die Kategorie XY in Regel Z abgewiesen wurde.