Ex- und import von Dienst- und/oder Netzwerkgruppen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Parasprinter
Beiträge: 30
Registriert: Di 15.02.2022, 12:42

Ex- und import von Dienst- und/oder Netzwerkgruppen

Beitrag von Parasprinter »

Hallo zusammen,

da die UTM's bei uns erfreulicher Weise immer mehr werden, wir hier der Konfigurationsaufwand auch immer mehr.
Jetzt würde ich gerne gewisse Dienstgruppen oder auch Netzwerkgruppen, welche ich in einer Testumgebung erstellt habe, gerne exportieren um diese auf der Ziel UTM wieder importieren zu können.

Kann mir hier jemand die Schritte aufzählen wie das genau funktioniert, oder ist es in dem Fall besser ein Ticket zu eröffnen.

Vielen Dank

Michael

kennethj
Beiträge: 408
Registriert: Di 25.04.2017, 10:17
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kennethj »

Moin Michael,

aktuell kann leider nur die gesamte Konfiguration exportieren / drucken und nicht nur Teil Bereiche.
Über ein Script würde das funktionieren.

Gruß
Kenneth

Parasprinter
Beiträge: 30
Registriert: Di 15.02.2022, 12:42

Beitrag von Parasprinter »

Hallo Kenneth,

vielen Dank für die Info. Kannst Du mir vielleicht sagen wie ich so ein Script bauen muss, bzw. wie so etwas auszusehen hat? Vom Partnerstatus denke ich dass dies nur im Professional enthalten ist, hab hier nur den Certified :-)

Gruß
Michael

Antworten