Kompletten Internetverkehr über VPN

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Chris420
Beiträge: 3
Registriert: So 06.03.2022, 20:57

Kompletten Internetverkehr über VPN

Beitrag von Chris420 »

Hallo, ich würde gerne auf meinem Notebook sowie Android Handy eine SSL VPN Verbindung einrichten, sodass der komplette Internetverkehr über die Firewall daheim läuft.
Also inkl. HTTP-Proxy und Webfilter und allem drum und dran.
Die VPN Verbindung wird bei mir zwar aufgebaut, allerdings habe ich dann kein Internet. Hat jemand ne Idee?
Ich habe Zertifikate angelegt, SSL-VPN Verbinung angelegt, Gruppe und Benutzer sowie eine Portfilter Regel mit any von der VPN Gruppe ins Internet mit Hidenat.

Irgendwass muss ich vergessen haben..

Gruß Chris

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Redirect Gateway (Unter Benutzer) ist die Option > Danach natuerlich auch Regeln in der Firewall fuer das Tunnelnetz schreiben
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten